Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche gebrauchten Therapiestuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche gebrauchten Therapiestuhl

    Hallo,
    wir benötigen für unseren Sohn (18 Mon. schwer Mehrfachbehindert, kann nicht sitzen) einen Therapiestuhl. Wir haben den Therapiestuhl Tobi ausprobiert und der war super. Die Private Krankenversicherung hat uns die Erstattung abgelehnt, da ein Therapiestuhl nicht in deren Leistungskatalog vorgesehen ist. Da die Kosten 1800,-€ recht hoch sind, wir aber unbedingt einen brauchen, würden wir gerne einen Gebrauchten haben und wissen wo wir suchen sollen. Oder vielleicht hat von Euch jemand einen der nicht mehr benötigt wird.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß Tim

    #2
    Hallo Tim,

    ich bin verwundert, daß ihr einen gebrauchten Therapiestuhl sucht!!!!!!
    Unser Dominik, auch mehrfach schwerstbehindert, ist im Alter von 18 Monaten in einer Rehaklinik an der Ostsee super Hilfsmittel versorgt worden........und zwar so wie es seinen Handicaps entsprach und für in das Optimum an Hilfestellung war.Das ganze hat ca. 5 Wochen gedauert, in der Zeit konnten die Therapeuten das Kind und sine Bedürfnisse gut kennenlernen. Wir waren sehr zufrieden......, muß allerdings bemerken, daß Dominik in der gestzl.KK versichert ist.
    Aber vielleicht ist die Klinik trozdem ein Weg für euch!!! Sie waren in allen Dingen behilflich...auch mit den Anträgen bei der KK.

    Viel Erfolg Kerstin

    Kommentar


      #3
      Hallo Kerstin,
      danke für die Antwort. Wir werden es nochmal bei der Krankenversicherung probieren. Das mit einer Rehaklinik habe ich schonmal gehört, gilt aber leider wahrscheinlich auch nur für gesetzliche Krankenkassen. Im Kinderzentrum in München wurde mir z.B. damals auch gesagt, dass die gesetzlichen Krankenkassen alles zahlen was die dort verschreiben.
      Viele Grüße Tim

      Kommentar


        #4
        Hallo Tim,
        in Maulbronn(bei Stuttgart) gibt es auch ein SPZ mit angeschlossener Rehaklinik für Kinder. Vielleicht wäre das eine Adresse für euch.Anrufen und Fragen kostet ja nicht viel!! Wünsche euch viel Erfolg und vielleicht magst du auch mal den Chatt besuchen, dort kannst du alles sagen und fragen was du auf dem Herzen hast.....habe dort auch schon viele Tips und Hilfe erhalten.

        Gruß Kerstin

        Kommentar


          #5
          AW: Suche gebrauchten Therapiestuhl

          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Hallo,
          wir benötigen für unseren Sohn (18 Mon. schwer Mehrfachbehindert, kann nicht sitzen) einen Therapiestuhl. Wir haben den Therapiestuhl Tobi ausprobiert und der war super. Die Private Krankenversicherung hat uns die Erstattung abgelehnt, da ein Therapiestuhl nicht in deren Leistungskatalog vorgesehen ist. Da die Kosten 1800,-€ recht hoch sind, wir aber unbedingt einen brauchen, würden wir gerne einen Gebrauchten haben und wissen wo wir suchen sollen. Oder vielleicht hat von Euch jemand einen der nicht mehr benötigt wird.
          Vielen Dank für die Hilfe
          Gruß Tim
          Hallo
          Ich verkaufe von meinem Sohn einen Therapiestuhl von Thomas Hilfen **Thevo Therapy** der Stuhl ist Neu .Auf der Internetseite von Thomas Hilfen ist der Stuhl abgebildet.Grün mit grau.Er hat viele tolle Funktionen.
          Wir haben den Stuhl Privat in einem Reha Haus gekauft .N.P.2700€
          Biete den Stuhl für 1200€ VB an.
          Gruss Alexandra

          Kommentar


            #6
            AW: Suche gebrauchten Therapiestuhl

            Hallo Alexandra,

            vielleicht hast du in deiner Freude übersehen, dass der User "Tim" schon 2003 einen Therapiestuhl gesucht hat.

            viele Grüße Micha

            Kommentar


              #7
              AW: Suche gebrauchten Therapiestuhl

              Bin ganz Neu hier,ist mir echt nicht aufgefallen....Was lernt man daraus ,,,aufs Datum schauen.
              Gruss Alexa
              Zitat von miau Beitrag anzeigen
              Hallo Alexandra,

              vielleicht hast du in deiner Freude übersehen, dass der User "Tim" schon 2003 einen Therapiestuhl gesucht hat.

              viele Grüße Micha

              Kommentar

              Online-Benutzer

              Einklappen

              5 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5.

              Lädt...
              X