Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartphone für meinen Sohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smartphone für meinen Sohn

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Handy, Verträgen, Nutzung von Smartphones für behinderte Kinder? Mein Sohn ist 12 Jahr alt und geistig behindert. Er kann weder lesen noch schreiben. Möchte aber auch ein Handy. Mit Whatsapp wäre er in der Lage Sprachnachrichten zu verschicken und zu hören. Auch auf Videos und Fotos ist er ganz heiß. Er geht schon mal an mein Handy. Allerdings drückt er auch gerne alles was da so los ist. Nun möchte er unbedingt ein eigenes Handy. Alle in seiner Umgebung haben eines und ich möchte ihm gerne ein Handy schenken bevor seine normalbegabten Schwestern (Zwillinge 9 Jahre) eines bekommen. Hat jemand Erfahrung welches Handy gut wäre? Welcher Vertrag bzw. Karte gut sind? Auf was man achten muss????
    Freue mich auf Hilfe - LG

    #2
    AW: Smartphone für meinen Sohn

    Hallo Jolemi,
    erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei Intakt!
    Deine Frage ist schon recht speziell und so wirklich weiß ich keine Antwort...
    Jedenfalls würde ich nur mit Guthaben-Karte z.B. Aldi Talk ) agieren anders kann
    es nämlich arg teuer werden ( bei allen Kindern dieses Alters!)
    Beim Internet- und Telefonanbieter 1&1 gibt es eine Handykarte kostenlos pro Anschluss (da
    bestimmte Anrufe Geld kosten aber nicht so optimal, weil keine Kontrolle!) Will man der Werbung glauben,
    hat die telecom jetzt auch besondere, sichere Tarife für Kinder, im Tarif Magenta ist wohl eine Karte enthalten.

    Zum Handy: Ich hätte es nie gedacht, aber mein Sohn hat einen richtigen Schub der Weiterentwicklung in seiner
    Feinmotorik und Auge-Hand Koordination durchlebt - dank Handy!
    Es soll ja sicher auch ein “echtes“,also ein Smartphone sein, weil er ja groß ist - ich würde Dir da zu einem Wiko Rainbow oder einem Huawei/Honour oder auch zu einem Jiayu raten. Die sind nicht so teuer, aber recht gut und nicht so schwierig zu bedienen.. Ganz gut Handys vergleichen kann man bei www.chip.de und unter www.handyhase.de findet man die günstigsten Tarife, auch mit Handy, wenn es doch mit Vertrag werden soll!

    Wenn der junge Mann dann Whats up und Skype (Bildtelefonie) hat und noch das ein oder andere
    für ihn geeignete Spiel, kann er locker mit den anderen “mithalten“!

    Gut finde ich, das er als Ältester auch als Erster sein Handy bekommen soll, so, und nur so, würde ich das auch machen!

    Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bisschen weiter helfen,
    Zuletzt geändert von alexa; 26.09.2015, 19:36.

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

    Lädt...
    X