Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Authismus Kind 4 Jahre alt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Authismus Kind 4 Jahre alt

    Liebe Community

    ich bin neu hier, weil ich eine Frage zum Umgang mit einem autistischem Kind und Hilfsmöglichkeiten für seine Mutter habe.

    Es geht um folgendes... das Kind ist 4 Jahre alt, spricht nicht, macht lediglich laute. Ist sehr einseitig interessiert (Wasser und Steine) und läuft gerne... Körperkontakt (hochwerfen, auf Schulter setzen etc.) oder auch kitzeln gefällt ihn und er fängt dann zu lachen an. Als wir ein Gebäude betreten haben hat das Kinde sofort zu weinen und zu schreien angefangen und war eine Stunde nicht zu beruhigen. Bei diesem "Anfall" hat sich das Kind dann auch auf den Boden geworfen. Das ganze hat sich dann an einem anderen Tag jedes Mal wiederholt, als wir in ein Restaurant gehen wollten oder auch wenn wir uns irgendwo hingesetzt haben. Solange wir in Bewegung waren, war alles gut.

    Meine Frage ist nun die:

    Welche Grundsätzlichen Hilfen gibt es für die Mutter:

    Aktuell bekommt das Kind Logothepie und Ergotheraphie, die Mutter erhält psychologische Hilfe... aber das können doch nicht alle Hilfsmöglichkeiten sein? Sie ist ununterbrochen in Bewegung um ihren Sohn zu beaufsichtigen und hat somit keinerlei Möglichkeiten ihre Batterien aufzuladen...

    Wie kann mit der Situation umgegangen, dass das Kind zu schreien und zu weinen anfängt sobald man sich irgendwo hinsetzen will. Geht es hier in erster Linie darum Grenzen zu setzen oder seht Ihr da andere Möglichkeiten?

    Ich wäre Euch für Tipps außerordentlich dankbar!

    Viele Grüsse

    Peter100

    #2
    AW: Authismus Kind 4 Jahre alt

    Hallo Peter 100,

    herzlich willkommen bei uns auf Intakt. Ich bin mir sicher, dass du hier einige Antworten auf deine Frage bekommen wirst. Sicher auch sehr hilfreiche dabei. Du kannst aber auch schon selbst einmal unsere Suchfunktion ausprobieren. Probiere es einfach mal aus. So kommst du an bereits passende Beiträge hier im Forum, oder auch auf passende Infoseiten.

    Z.B. auf diese hier:

    http://www.intakt.info/informationen...dert/autismus/

    oder hier:

    http://www.intakt.info/informationen...cher-autismus/


    und dann gibt es bei uns noch viele Adressen von Anlaufstellen und Selbsthilfegruppen und vieles mehr zu finden.

    Ich wünsche alle Gute.

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    3 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3.

    Lädt...
    X