Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahrnehmungsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wahrnehmungsstörung

    Dies ist momentan Patricks grösste Einschränkung.
    Er hat Pflegestufe 1 und einen GdB von 100 mit Merkzeichen B und H
    Patrick lernt neue Dinge, kann sich diese auch merken......aber nicht immer anwenden.
    Vieles muss immer wieder wiederholt werden.
    Ich nehme gerne als Beispiel den Straßenverkehr: Patrick kann die Regeln wiedergeben, wenn mann ihn danach fragt, hält sich aber nicht daran, wenn die Situation es erfordert, z. Bsp. beim Straße überqueren.
    Patrick braucht im Alltag ständige Beaufsichtigung und Anleitung, er ist im großen und ganzen selbstständig ich muss aber dabei stehen.

    Des weiteren äußert sich bei Patrick die Wahrnehmungsstörung so, das Patrick ziemlich distanzlos ist, er stellt keine Überlegungen über den Alltag an (ob eingekauft werden muss, Preise vergleichen beim einkaufen,ob er saubere Wäsche im Schrank hat usw), kann Emotionen nicht richtig zeigen und nicht bei anderen deuten, kann Situationen/Gefahren und Konsequenzen/Folgen seines Handelns nicht einschätzen. Seinen Alltag kann er nicht alleine strukturieren.

    Wie sich all das weiterhin auswirkt, lässt sich nicht abschätzen, Patrick wird wohl nie völlig selbstständig leben können und immer Hilfe brauchen.

    #2
    AW: Wahrnehmungsstörung

    Hier noch was wesentliches dazu, Patrick hat in Folge seiner Wahrnehmungsstörung auch eine Sprachentwicklungsverzögerung, die wir aber mit Logopädie gut in den Griff bekommen haben. Momentan ist er austherapiert. Schwer fällt ihm oft das sinngemäße Verstehen und Sprechen.

    Patrick bekommt viele Schen die um ihn rum passieren mit, kann sie aber nicht einordnen.

    Kommentar


      #3
      AW: Wahrnehmungsstörung

      Wir hatten ja seit Anfang August Patricks Medikament für die Konzentration erst reduziert und dann ganz abgesetzt. In den Ferien ging das auch gut, die letzte Ferienwoche hatte er keine Medis genommen.
      Mit Beginn der Schule hat sich das geändert, er ist unkonzentriert, leicht ablenkbar und kommt nicht zur Ruhe. Die Kinderpsychiaterin, hatte mir gesagt, das ich bei Bedarf die Tabl. weiter geben könne, dies machen wir nun seit heute, nach nochmaliger Absprache.

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      6 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6.

      Lädt...
      X