Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchsetzung gegen gewaltbereite Behinderte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchsetzung gegen gewaltbereite Behinderte?

    Hallo,

    ich hoffe, hier findet sich jemand, der mir bei meinem Problem helfen kann, ich stehe nämlich am Rande des Nervenzusammenbruchs.
    Ich arbeite seit einigen Monaten als Praktikantin in einer Schule für geistig Behinderte, um die Zeit bis zur Ausbildung zur Erzieherin zu überbrücken und mich vorzubereiten. Leider bin ich jetzt von einer wirklich lieben Klasse zu einer anderen versetzt worden, weil da mehr Aufsichtspersonal gebraucht wird- diese sieben Kinder sind nämlich extrem.
    Sie prügeln und beleidigen einander, jeder behauptet von sich, der einzig nicht-behinderte in dieser Klasse zu sein und beschimpft alle anderen als Behinderte, und als Erwachsener in dieser Klasse kriegt man kein bißchen mehr Respekt. Was Lehrer sagen, wird entweder ignoriert oder ausgelacht, und wenn man wütend wird, dann ist das für die Kinder (alle knapp vor der Pubertät) nur ein Grund für noch lauteres Gelächter. Bei diesen Kindern ist ein Unterricht gar nicht möglich - wir Erwachsenen (Lehrer, Zivi, Kinderpflegerin und ich) sind voll damit ausgelastet, uns selbst und die Kinder vor schwerwiegenden Verletzungen zu schützen.
    Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, solchen Kindern gegenüber sowas wie Autorität zu bekommen, von ihnen ernstgenommen zu werden, ohne sie windelweich zu prügeln?
    - Ich weiß, wie scheußlich das klingt, ich habe vorher auch nie solche Phantasien gehabt, aber der tägliche Umgang mit diesen Kindern macht einen entsetzlich aggressiv...
    (Die Klasse zu trennen und auf andere zu verteilen hat keinen Sinn - die Klasse ist entstanden, weil jeder einzeln seine frühere Klasse aufgemischt hat - die Schulleitung dachte wohl, die sollen lieber anderen Aggressiven die Köpfe einschlagen statt den Friedlichen Kindern...)