Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smith-Magenis-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smith-Magenis-Syndrom

    Durch Zufall wurde ich vor ein paar Wochen mit dem Smith-Magenis-Syndrom konfrontiert. Die Tochter einer Freundin bekam nach vielen Jahren der Unkenntnis, diese gesicherte Diagnose. Die Frage nach dem Warum? ist nun nach vielen Jahren abgeklärt. Es war mehr oder weniger ein Zufall, dass es sich nun so aufgeklärt hat.

    Das SMS ist ein sehr seltenes Syndrom und man geht davon aus, dass nur ein paar Prozent der Betroffenen überhaupt eine Diagnose haben. Es liegt an einer Fehlbildung des kurzen Arms von Chromosom 17 und wurde in den 80zigern des letzten Jahrhnderts erst erforscht.

    Die obige Seite gibt Informationen zum Syndrom. Man kommt über diese Seite auch zu einem geschilderten ähnlichen Fall, der sich aber dann nicht bestätigt. Auf der Seite des betroffenen Kindes habe ich dann rauslesen können, dass es sich da um eine Störung im Chromosom 7 handelt und es bis dato (2009) nur 9 bekannte Fälle weltweit gibt.

    Der Verein SIRIUS e.V. widmet sich den Betroffenen des selten SMS-Syndroms.(Smith-Magenis-Syndrom)

    #2
    AW: Smith-Magenis-Syndrom

    Nochmal zu den seltenen oder gar keine Diagnose. Auf der Seite von achse.info könnt ihr sicher weitere Hilfen finden.

    Auf der Seite "ohne Diagnose" von Achse Info, gibt es eine hilfreiche Themenübersicht.

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,

      heute möchte ich auch einfach noch einmal auf das Smith-Magenis-Syndrom aufmerksam machen und fragen, ob es hier Erfahrungen dazu gibt? Mir selbst ist nur der eine Fall bekannt.

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      9 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9.

      Lädt...
      X