Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Entwicklungsverzögerung im Kindesalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgemeine Entwicklungsverzögerung im Kindesalter

    Hallo Ihr Lieben,
    mein Sohn 3 Jahre alt und hat die Diagnose Allgemeine Entwicklungsverzögerung im Kindesalter . Wir besuchen nun schon seit einem Jahr das DPZ in Berlin am Anfang hieß es das Kanner Autismus vermutet wird nun haben wir diese Diagnose ,nächsten Monat feiert er seinen 4 Geburtstag er macht auch laufend Fortschritte in allen Bereichen .Blut testen sie auch auf alles mögliche nur ein Bild vom Kopf wurde noch nicht gemacht .Er ist ein sehr schwieriges Kind da er mich immer auf Trap hält und sein Gleichgewicht nicht in Ordnung ist auch hat er einige stereotypen.Er kommt auf Ideen wie z.B. eine Toilettenpapierrolle oder ein Handtuch ins Clo zu stopfen und so lange zu spühlen bis das Clo zum Wasserfall wird oder die Dusche aus der Wanne zu hängen und das Bad unter Wasser zu setzen oder die Vorhänge von der Stange zu reißen oder, oder, oder mit Wasser hat er es aber extrem jeder Behälter muss aus gegossen werden u.s.w. .Nun ja die Diagnose sagt mir nicht viel ist einfach zu weiträumig vielleicht kennt ja hier jemand solche Symtome
    lieben Gruß
    gabriela

    #2
    AW: Allgemeine Entwicklungsverzögerung im Kindesal

    Hi Gabriela,

    dein Sohn scheint ein echt cooler Typ zu sein........puh! Fremd sind mir die geschilderten Symptome nicht. Aber mein Sohn hat andere Baustellen. So kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Aber hier finden sich sicher andere Mütter oder Väter, die mit solchem Handeln ihrer Kinder konfrontiert werden.
    Über Kanner Autismus hab ich hier schon gelesen. Wenn ich was spezielles suche, gehe ich immer auf die Suchfunktion. Da kann man alles mögliche im Infobereich und auch in einzelnen Threads finden.
    Ich wünsche dir was, auf jeden Fall ein paar ruhige Stunden zwischendurch zum Durchatmen.

    Kommentar


      #3
      AW: Allgemeine Entwicklungsverzögerung im Kindesal

      Hallo Myriam,
      vielen Dank für deine Wünsche die kann ich gut gebrauchen .Die Ärzte haben ja jetzt alles ausgeschlossen was so zu vermuten war, kein Kanner kein ADHS kein ADS kein Autismus keine geistige Behinderung und stehen nun vor einem großen ? das ist das Problem ich werde auch nicht vernetzt die Ärzte vom DPZ wollen das mein Sohn alle Therapien da macht um ihn besser zu studieren weil die auch wissen wollen was es ist und das macht einen Irre weil ich keine Antwort bekomme aber durchhalten und immer weiter vielleicht irgendwann das schöne ist ja egal wie er ist er steht jeden morgen auf und lacht seine Gefühle zeigt er vom ganzen Herzen dafür braucht er keine Worte und ich liebe ihn wie er ist und würde ihn auch niemals missen wollen seine Einzigartigkeit macht ihn zu etwas besonderes nicht vergleichbaren für mich ein kleiner Engel mit ganz viel liebe und großen braunen Teddyaugen der es super versteht Mama in Bewegung zu halten .Dir auch alles liebe und eine erholsame gute Nacht

      Kommentar


        #4
        AW: Allgemeine Entwicklungsverzögerung im Kindesal

        Hallo Gabriela,

        ja wenn man keine Diagnose hat, dann ist das frustrierend. Zwar ändert es nichts an der Tatsache, aber es hat einfach einen Namen und man kann dann versuchen, sich dem Problem gezielt zu stellen. Auch hilft es einem bei Anträgen bei Kassen und Behörden.

        Was bedeutet eigentlich DPZ und du weißt schon, dass du freie Arztwahl hast und vor allem dir auch sämtliche Papiere und Berichte ausgehändigt werden müssen, wenn du es möchtest?

        Kommentar


          #5
          AW: Allgemeine Entwicklungsverzögerung im Kindesal

          Hallo Kirsten,
          Sorry habe mich verschrieben es heißt DBZ Diagnose und Behandlungszentrum für Entwicklung und Neurologie des Kindes- und Jugendalters ich bring das mit dem P immer in Verwechslung da ich vorher im SPZ ( Sozialpädiatrisches Zentrum) war doch im DBZ sind die Untersuchungsmöglichkeiten größer. Nein mit der Wahl bin ich zufrieden es gibt da viele Möglichkeiten und es schauen Therapeuten und Ärzte auf ihn, es finden dann Besprechungen statt und Beratungen untereinander. Wir haben ein großes Blutbild angefordert welches noch ausgewertet wird, irgend etwas neues soll sehr teuer sein und sehr tiefgreifend na mal sehen was raus kommt bis jetzt war alles negativ.
          Viele Grüße
          Gabriela

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

          Lädt...
          X