Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich brauche hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich brauche hilfe

    hallo miteinander,

    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen oder sagen wo ich mich noch hinwenden kann bzw. was ich noch tun kann. Mein Sohn ist 2 einhalb jahre alt und behindert.

    Leider versuche ich seit mehr als einem Jahr eine entsprechende Wohnung für uns drei ( mein Sohn , meine Tochter nicht behindert, und ich.) zu finden. Leider vergebens, denn ich bin allein-erziehend und erhalte noch Leistungen vom Jobcenter.
    Wir versuchen wirklich alles die entsprechenden Kriterien vom Jobcenter zu erfüllen, aber dann haben wir ja auch noch ein paar Kriterien die erfüllt sein müssen. Ich war bei der Stadtverwaltung , habe mich in die Liste eintragen lassen, bin bei mehreren Maklern auf der Liste , habe einige Wohnungsbesichtigungen schon hinter mich gebracht, aber leider bisher ohne Erfolg. Denn kaum hört der Vermieter das man allein erziehend ist oder man sagt das man noch Leistungen vom Amt bekommt wird das Gespräch sofort zum Ende gebracht. Und unsere jetzige Wohnsituation geht nicht mehr lange gut. unsere Wohnung ist im Altbauhaus,keine Isolierung,nachtspeicherheizung von anno dazumal, im 2.Stock und Dachgeschoss das zimmer von meinem kleinen, ehemals Schlafzimmer.und alles mit Treppen zu bewältigen, die auch noch teilweise sehr steil sind . Da mein Sohn sehr viel Gerätschaften hat und der häusliche Kinderpflegedienst auch nachts da ist habe ich ihm ein entsprechend grosses Zimmer geben müssen, dann ist im 2 stock nur noch das zimmer von meiner Tochter und die Küche und Wohnstube wo ich schlafe. Da mein Sohn weder laufen noch krabbeln kann muss er immer und ständig getragen werden, und mittlerweile wiegt er rund 16 kg, und wie man sich vorstellen kann ist das mit den ganzen Geräten dann noch zusätzlich kein Spass.

    Ok , vielleicht kann mir ja jemand helfen oder weiss nen Rat wo ich mich hinwenden kann, damit die Wohnungssuche endlich mal erfolgreich ist.

    Liebe Grüsse und vielen dank schon mal .

    #2
    AW: ich brauche hilfe

    Hallo Ina,

    erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Ich bin mir sicher, du wirst hier einige hilfreiche Tipps, bzw. Infos bekommen. Ein kleiner Tipp am Rande, vielleicht kannst du es einmal beim Behindertenbeauftragten eurer Stadt, bzw. des Landkreises versuchen? Evtl. kann er sich für euch einsetzen.

    LG
    Kirsten

    Kommentar


      #3
      AW: ich brauche hilfe

      Vielen Dank für den Tipp mit dem Behinderten beauftragten. habe mich heut morgen überall durchtelefoniert und wurde x-mal weiter verbunden, und letztendlich bin ich bei uns im Bürgerbüro wieder raus gekommen , bei der frau wo ich mich vor ca. einem Jahr in die liste wegen dringlicher Wohnungssuche eingetragen habe. habe dann von der " netten " Frau erfahren das sie eine entsprechende Wohnung für uns haben. sogar Erdgeschoss und behindertengerecht umgebaut. Wahnsinn.!! habe am Freitag Wohnungsbesichtigung. bin mal gespannt ob es klappt. finde es schon Grass das man wenn man net wirklich jede Woche dort anruft und die nervt und nachfragt man keine Infos erhält. Habe durch die ganzen Telefonate sogar noch erfahren das es bei uns in der Stadt seit ca. nen halben Jahr eine Beratungsstelle für Eltern mit behinderten Kindern gibt. Sehr gut. werde da auch gleich mal nen Termin ausmachen.

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      3 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3.

      Lädt...
      X