Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

urlaubsgeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    urlaubsgeld

    guten abend

    habe da mal eine frage

    kann ich für meinen behinderten sohn irgenwie urlausgeld beantragen beim amt

    hat pflegestufe 3 und b, g und h auf seinen ausweis

    100%

    oder gibt es da nichts mahr

    habe da keinen plan


    vielen dank an alle für die infos

    mfg wolli

    #2
    AW: urlaubsgeld

    Hallo Wolli,

    wie meinst du das mit Urlaubsgeld? Du kannst dir im Urlaub evtl. Hilfe über die Urlaubs- und Verhinderungspflege suchen und mit der Krankenkasse abrechnen. Da musst du dich vorher erkundigen, ob es einen Anbieter gibt, der es dir anbieten kann. Oder meinst du jetzt Geld vom Amt, damit dein Sohn überhaupt fahren kann? Wenn ja dann alleine oder mit dir?

    Kommentar


      #3
      AW: urlaubsgeld

      guten abend

      ja meine geld vom amt damit er mit mir in den urlaub fahren kann denn alleine geht ja nicht

      mfg wolli

      Kommentar


        #4
        AW: urlaubsgeld

        Hallo Wolli,

        vom Sozialamt gibt es so genannte "einmalige Leistungen".
        Bisher habe ich nur gefunden, dass Kinder für Klassenfahrten einen Zuschuss erhalten können.

        Kommentar


          #5
          AW: urlaubsgeld

          Hallo Wolli,

          bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Dich beim Sozialamt zu erkundigen.
          Du oder Dein Sohn könnten auch mal über Deinen Arzt/Krankenkasse versuchen, eine Kur zu bekommen.
          Klappt das alles nicht, kannst Du noch bei Stiftungen Anträge stellen.

          Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht dazu ein.

          Kommentar


            #6
            AW: urlaubsgeld

            guten tag

            zum sozialamt gehe ich mal lieber im moment nicht denn da laufen zwei klagen eine normale und seit voriger woche ein schnellverfahren.
            arzt und krankenkasse gehen auch wenn behinderter junge 27 ist. das hatte ich vor einiger zeit probiert und man sagte sollen erst mal hier alles ausschöpfen.
            das mit den stiftungen ist gut und könnte er ja im mom gebrauchen weil er nicht einen cent bekommt vom sozialamt aber wo finde ich solche stiftungen die erst mal seinen alltag unterstützen könnten bis er wieder kohle bekommt.

            alles ein schitt

            mfg wolli

            Kommentar


              #7
              AW: urlaubsgeld

              Hallo Wolli,

              hm WUnschseiten im netz gibg es einige aber leider kenne ich nur welche die bis 18 Wünsche erfüllen. Leider fallt ihr da raus. Versuche doch auf der Seite
              http://www.stiftungsindex.de/
              Stiftungen zu finden die euch evtl. unterstützen.

              Liebe Grüße

              Yvonne

              Kommentar


                #8
                AW: urlaubsgeld

                Hallo Wolli,

                Stiftungen gehen eigentlich erst auf Wünsche ein, wenn Sozialämter einen negativen schriftlichen Bescheid herausgegeben haben.

                Mag sein, als wenn es so aussieht, als ob einer den Zugzwang auf den anderen schieben würde, aber im Grunde genommen geht es ja um finanzielle Mittel die wohlüberlegt aus einer Kasse ausgegeben werden, deren Inhalt für alle irgendwie genau da wo es brennt zum Einsatz kommen und langen sollen.

                Gruß Kirsten

                Kommentar

                Online-Benutzer

                Einklappen

                7 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7.

                Lädt...
                X