Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veränderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Veränderung

    Habt ihr bei euren Kindern manchmal das Gefuehl , als wuerde sich ganz plötzlich was tun ? So wie ein Licht angeht und ( manchmal leider ) ein anderes dafuer aus ? Ist ein bisschen schwer zu erklären , aber mir kommt´s manchmal vor , als wenn Lukas monatelang auf der Stelle tritt und dann plötzlich macht es "klick" . Gerade mit der Sprache und dem Verständnis merke ich das besonders deutlich , z.B. waren wir vor ein paar Wochen in der Klinik zum Durchchecken , ob die Therapien noch passen und so ( ist in Finnland einmal im Jahr ueblich ) und er lässt die ersten 3 Tage mit sich machen , und am 4. Tag schaut er plötzlich die KG Tante gross an und frägt : "onko kouluun ?( seid ihr eine Schule ) Bis jetzt haben wir noch keinen Weg gefunden , dass bewusst zu steuern , deshalb wollte ich wissen , ob noch jemand dieselben Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht ein paar Tips geben könnte , wie man das noch etwas bewusster fördern kann ? An Reizen fehlt es ihm bestimmt nicht , da wir ihn wirklich ueberall mitschleppen .

    #2
    AW: Veränderung

    Ich denke das er in dem Moment wen er merkt das er gtestet wird sich das eine zeit gefallen läst und nach einiger Zeit einfach keine lust mehr hat oder seine Konzentration oder wahrnehmung einfach eine pause braucht . stell dir mal von wir müssten immer 100 prozent geben und das über Tage laufen will jemand neues was von dir den du nicht kennst wie würde es dirt da gehen? Versez dich mal in seine lage. Ich bewundere meinen kleinen sehr er ist einer der immer offen und ohne zu murren mit seinen Therapeuten arbeitet zuhause geniesen wir dann einfach und machen nicht mehr viel. Wir müssen unsere Kinder einfach nehmen wie sie sind.

    Kommentar


      #3
      AW: Veränderung

      Bei uns ist es auch oft mit der Sprache. Lange geschieht überhaupt nichts, dann auf einmal kommen ganz viele neue Worte. Allerdings müssen wir immer wieder erleben, dass die Worte wieder verschwinden und nie wieder und sehr viel später erst wieder auftauchen.

      Wir versuchen auch immer wieder Situationen zu wiederholen, oft mehrmals. Dann wird unser Bub sicherer und er erwidert nach einigen Wiederholungen tatsächlich das, was wir erhoffen.

      Viele Grüße

      Auguste

      Kommentar


        #4
        AW: Veränderung

        Ich habe nicht gemeint , dass er frustriert wird , er macht ohnehin ständig Fortschritte , es ging mir eigentlich nur darum , zu erfahren ob jemand auch sowas erlebt hat und vielleicht einen Tip hat , wie man sowas ein bisschen bewusster fördern kann . Denn , wie gesagt , an mangelnden Anregungen fehlt es ihm weiss Gott nicht , er ist ueberall ( gerne ) mit dabei . Nur bei manchen Situationen scheint es , als ob er noch etwas mehr "Kick" bekommt und dann scheint es so , als ob er einen Schritt nach vorne macht . Allerdings weniger in vertrauten Situationen , sondern eher wenn was total neu ist , dass scheint er total spannend zu finden . Bloss kann ich ja nicht wie ein Zigeuner dauernd in der Weltgeschichte herumgondeln , damit mein Sohn ständig was Neues erlebt . Obwohl..... eigentlich ist die Idee garnicht mal soooo schlecht

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        7 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7.

        Lädt...
        X