Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windelgeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windelgeld

    Hallo habe mal eine frage zum windelgeld Xenia ist nun 3 Jahre alt geworden und man sagte mir das ich Windelgeld beantragen kann. Nun habe ich da noch nicht so viel von gehört gibt es das und wenn ja ab wann kann man das beantragen und wie genau mache ich das . Kann jemand Helfen danke LG ramona

    #2
    AW: Windelgeld

    Hallo Ramona,
    Du brauchst ein Rezept vom Kinderarzt und kannst Dir dann mit dem Rezept die Windeln in der Apotheke besorgen.

    Kommentar


      #3
      AW: Windelgeld

      Hallo zusammen,

      bei dem derzeitigen Wirrwarr um die Verordnung und Genehmigung von Windeln ist es vermutlich sinnvoll, die Verordnung zuerst an die Krankenkasse zu schicken

      Kommentar


        #4
        AW: Windelgeld

        Hallo Ramona,

        wie Inge schon schrieb, würde ich dir auch raten, einfach die Verordnung zur Krankenkasse zu bringen und dort bekommst du dann auch evtl. gleich Anbieter, mit dem deine Krankenkasse zusammen arbeitet, zugewiesen. Diese Anbieter liefern je nach Vertrag mit der Krankenkasse auch Qualitätsprodukte, zumindest je nach Kasse bei Kindern unter 16 Jahren. Auch kannst du dir erst mal Muster zum Ausprobieren zukommen lassen. Windel ist nicht gleich Windel. Nach den neuen Standards müssten die angeschlossenen Sanitätshäuser auch eine gute Beratung anbieten können.
        Da deine Tochter noch klein ist, trägt sie vielleicht auch noch ganz normale Windeln? Dann frage bei deiner Kasse nach, ob du die Quittungsbelege einfach einreichen kannst.
        Viele Grüße
        kirsty

        Kommentar


          #5
          AW: Windelgeld

          Zitat von kirsty Beitrag anzeigen
          Nach den neuen Standards müssten die angeschlossenen Sanitätshäuser auch eine gute Beratung anbieten können.
          Hallo zusammen,

          wie sinnvoll kann eine Beratung für den Leistungsempfänger sein, wenn der Verdienst für den Lieferanten bei einer schlechten oder unzureichenden Versorgung größer wird?
          Ich fühle mich bei solchen Regelungen durch die Behörden etwas verbraten
          Zuletzt geändert von Inge; 18.03.2010, 07:59.

          Kommentar


            #6
            AW: Windelgeld

            Hallo Inge,

            ich denke, es ist eine Art "freikaufen von der Verantwortung". Die Krankenkassen wissen ganz genau, was sie ausgehandelt haben.
            Ramona hat dabei momentan noch den Vorteil, dass ihr Kind unter 16 Jahre alt ist und somit eine gute Versorgung noch zugestanden bekommt. Ab 16 gilt eine gute Versorgung dann als eine mit gehobenen Ansprüchen. (Vertragsbedingungen siehe Eintrag unter Inkontinenzversorgung)
            Die Krankenkassen kaufen sich mit 38€ frei und die Sanitätshäuser sollen sehen, ob sie bei einer Versorgung drauflegen, oder noch etwas verdienen. Wehe dem, der schlechtes denkt.

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            7 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7.

            Lädt...
            X