Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühgeburtliche Gehirnblutung Grad 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frühgeburtliche Gehirnblutung Grad 4

    Hallo Zusammen,


    Unser Sohn kam in der 24+2 SSW mit 690g zur Welt.

    Er hat beidseitig Hirnblutung Grad 4 links sehr stark rechts weniger stark.

    wir gehen seit 4 Wochen so zu sagen durch die lebendige Hölle und sind ständig mit dem schlimmsten konfrontiert... Unser Stimmungsbarometer schwankt mit dem Zustand unseres Kindes. In der Klinik haben wir auch schon verstorbene Frühchen bzw. deren Eltern kennengelernt... das ist wirklich nicht schön...

    Die Ärzte gingen von Anfang an vom schlimmsten aus. D.h. bisher hat niemand geglaubt, dass er so weit kommt. Er hatte auf seinen bisherigen Weg auch noch andere "Problemchen", doch am meisten Sorgen bereiten uns die Blutungen im Moment.

    Unser kleiner hat es aber den Ärzten bisher gezeigt und er macht seinen Weg.

    Wir sind auch bereit mit Behinderung(en) zu leben und dagegen Therapien zu machen!

    Würde uns freuen von betroffenen Eltern Ihre Geschichte zu höhren, bzw. Tipps zu Therapien etc. etc.

    Hier auch auszüge aus anderen Foren, die mir im Moment Mut machen.

    Hallo
    Ich habe auch eine Tochter die am 02.11.07 schon ein jahr alt wird!
    meine Tochter kamm in der 28+0SSW zur welt
    und hatte auch hiern Blutungen!

    was ich dir nur sagen kann ist das mann es nie vohersagen kann ob das Kind eine Behinderrung wegen der Hiernblutungen haben wir oder nicht das endscheidet die Zukunft!
    Bei Felicitas ist bis Jetzt ncoh keine Behinderrung zu beobachten!

    sie hat auf der einen Seite eine Blutung von Grad 4 und auf der ander von grad 2!
    das ist auch endscheiden!



    hallo mein sohn hatte auch eine sehr starke hirnblutung nach der geburt. er ist ein frühchen der 28 SSW und mir wurde auch gesagt das er eine sehr starke behinderung behalten würde und nie in seinem leben etwas lernen wird. mein sohn ist jetzt fast 7 jahre alt und hat uns allen das gegenteil bewiesen.er braucht zwar viel länger mit allem aber er hat bis jetzt sehr viel gelernt er kann zwar noch nicht laufen aber er fängt nun an sich hoch zu ziehen und läuft an gegenstände mit festhalten.er kann ganz normal sprechen sogar drei sprachen da sein erzeuger araber ist und sein stiefvater italiener hat er diese alle dazu gelernt. bei ihm war drei viertel des hirnes durch die blutung zerstört,aber er hat es geschafft und ich bin sehr stolz es hat uns alle kraft gegeben zusehen wie dieser kleine mensch leben wollte.er hat einen hydrocephalus (wasserkopf) der auch shunt versorgt ist aber ansonnsten keine krämpfe oder sonstiges wie am anfang gesagt wurde. er kann soweit alles wie ein normales kind ausser das er nicht seinem alter entspricht.in der rehaklinik wurde mir gesagt das wenn er so weiter macht wird er in den nächsten zwei jahren all das aufhollen was ihm jetzt noch fehlt und er wir soweit ein normales leben führen können.

    ich wünsche euch alles gute, und Ärzte sind auch nur menschen und keine hellseher.
    Wenn sich betroffene Eltern mit ähnlicher Geschichte bei uns melden möchten würden wir uns darüber freuen. Gerne per Email.

    #2
    AW: Frühgeburtliche Gehirnblutung Grad 4

    Hallo,

    herzlich Willkommen in unserem Forum.

    Ich bin zwar kein Betroffener, aber trotzdem möchte ich euch und vor allem eurem Sohn viel Kraft wünschen, damit ihr die schwierige Zeit momentan gut durchstehen könnnt.

    Schön, dass ihr schon einige stützende Rückmeldungen gefunden habt. Ich hoffe für euch, dass ihr weiterhin gute Begleiter und Rat und Tat für euren Weg erhaltet - auch hier bei uns im Forum.

    Liebe Grüße
    Andreas
    www.intakt.info

    Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

    Kommentar


      #3
      AW: Frühgeburtliche Gehirnblutung Grad 4

      Hallo,

      es haben sich schon 2 betroffen Eltern über PN gemeldet und ich würde mich freuen wenn es noch mehr werden.

      Unser Sohn hatte gestern

      4-Wöchigen Geburtstag!
      Es gibt immer wieder schlechte Nachrichten und dann auch wieder mal gute Nachrichten. Wir hoffen einfach sehr, dass er es schafft und dass die Probleme die noch kommen nicht zu groß werden...

      In Hoffnung

      Joshua

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

      Lädt...
      X