Mein Sohn ist 6Jahre alt und kommt im September in die KB-Schule.Es wurde schon über einen Rolli nachgedacht,da er nicht weit laufen kann.Er hat eine starke Skoliose und Knicksenkfüße,Herzfehler und ist im ganzen entwichklungsverzögert.Die Hauptförderpunkte ist die Motorik und der Kleinwuchs.Der Kinderarzt sagt ja und das SPZ nein zum Rolli.Habt ihr eine Ideee.Außerdem trägt er ein Korsett.Wer von Euch hat Erfahrung damit?Viele Grüße und Dank Susy
Hallo Susy,
du schreibst dass die Hauptförderpunkte Motorik und der Kleinwuchs betreffen. Dann ist doch ein Rolli viel besser geeignet da dabei die selbständige Fortbewegung mit dem Rolli auch die Motorik der Hände übt. Außerdem halte ich einen Rolli für wesentlich besser da er Altersentsprechender ist als eine Rehakarre.
Unsere Tochter hat auch einen Rolli und wir hatten auf Grund ihrer motorischen Einschränkungen nicht damit gerechnet dass sie doch sehr schnell lernen würde sich damit selbstständig zu bewegen, aber man wundert und freut sich immer wieder was unsere Kinder alles lernen können. Das hätte sie nie in einer Rehakarre lernen können.
