Archiv des früheren intakt-Forums (schreibgeschützt, Beiträge bis 2020) · Zum aktuellen Forum: community.intakt.info · www.intakt.info

Darmstörung

Gast 30.07.2004, 22:22#1
Hallo,
ich bins nochmal.
Wir waren diese Woche mit ihr für ein paar Tage in der Kinderklinik/Kinderchirugie.Annika ist 9Jahre und macht wieder in die Hose.
Wir hatten sie vor ca.2Jahren für ca.3/4Jahr trocken und plötzlich fing es wieder an.Mit Urin klapppt es gut aber mit dem Stuhlgang nicht.
Ja und deshalb waren wir in der Kinderklinik.
Die haben ihr den Darm entleert ,Ultraschall ,Geröngt ,Biobsie und viel Blut abgenommen.
Mit dem Darm war soweit alles in Ordnung(die Ergebnisse von der Biobsie haben wir noch nicht),sie sagten es würde wohl an ihrer Muskelschwäche liegen.Nun bekommt sie Medikamente.Aber das war nicht das einzigste was wir erfahren haben,sie hat auch noch eine Unterfunktion der Schilddrüse und entweder sie hat keine Gebärmutter oder sie wäre sehr klein .Ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte ich war echt baff.Ihr bleibt auch nicht s erspart .Es kommt immer wieder was neues dazu.Mit ihrerem linken Arm stimmt auch was nicht.Im Moment bin einfach tief im Keller,sie hat schon so viel mitgemacht und es hört nicht auf.Es tut aber gut das mal los zu werden.
LG Kerstin mit Annika
(Entwicklungsverzögert,Sehschwäche,Muskelhypotonie)
christineL 31.07.2004, 08:05#2
hallo kerstin!
dafür sind solche foren ja da!
einfach mal den frust rauslassen,von der seele reden!

ich denke auch oft-warum muß jana immer hier schreien,wenn es mist zu vergeben gibt!
gerade bei unseren kinder fällt das oft schwer zu akzeptieren,denn sie haben es durch ihre behinderung ja eh nicht leicht im leben!

wenn meine kliene maus mich dann aber anstrahlt,die ärmchen um mich schlingt und "mama ich hab dich sooo lieb" sagt sind alle sorgen um sie vergessen und ich bin ienfach nur dankbar,daß sie da ist und daß es ihr im grunde doch eigentlich supergut geht!

laß dich ganz doll drücken!
Ela 31.07.2004, 10:00#3
Zitat von [b
Zitat ( @ --)]
Hallo Kerstin,

wir haben genau das selbe Problem Laura 6
(Entwicklungsverzögert, Muskelhypotonie, Sehschwäche) macht auch noch in die Hose. Sie hat ununterbrochen ganz wenig Stuhlgang in der windel (Schmierstuhl). Am Montag haben wir in der Kinderklinik in München Schwabein einen Termin zur Darmbiobsie! Mal sehen was dabei herauskommt.
Es nimmt wirklich kein Ende, ich kann Dich gut verstehen! Wir können schon fast in der Klinik einziehen.

Gruß Ela

clawi_anna17 31.07.2004, 13:24#4
Hallo Kerstin,

ich drücke deine Tochter Annika die Daumen. Ist Annika Darmstörung tut es weh ? Mein Schulfreund hat auch Darmstörung. Er hat sein Enddarm entfernt. Es geht er schnell gesund. Ich bin Anna. Ich bin ein Schülerin und möchte eine Fragen in Forum schreiben.

Gruß Anna
Gast 01.08.2004, 18:51#5
Hallo Ela,
danke für die Antwort,
Genau das selbe haben wir auch (Schmierstuhl),und der Arzt hat mir nicht gerade große hoffnungen gemacht.Wir haben jetzt Movicol und Zäpfchen bekommen ,jetzt heißt es wieder abwarten.Heute habe ich ihr kein Zäpfchen gegeben weil sie Durchfall von dem Movicol hat wahrscheinlich zu hoch dosiert.
Werde morgen den Arzt anrufen.Sie sagten zu uns das es wohl an ihrer Muskelschwäche liegt und da gibt es nicht viel möglichkeiten,man kann nur probieren.Wünsche euch Glück morgen und wenn ihr andere möglichkeiten erfahrt dann würde ich mich freuen wenn du mir das erzählen würdest.
Gast 01.08.2004, 18:56#6
Hallo Clawianna 17,
danke dir .
Nein es tut ihr nichts weh der Stuhl ist auch nicht hart sondern ganz normal.
Ich soll sie auf Ballastoffreiche Kost stellen damit der Stuhl weich bleibt aber er ist ja nicht hart .
Annika ißt sowieso sehr gesund.
Gruß Kerstin
Gast 01.08.2004, 19:01#7
Hallo ChristineL.,
Das stimmt,wen sie mich anlächelt und ich mit ihr rumtobbe dann ist alles vergessen .Sie ist so ein fröhliches Kind ich weiß nicht wie sie dabei noch immer so freundlich sein kann.
Ich würde sie auch zum zweiten mal so kriegen sie ist meine kleine Prinzessin.
Was hat deine Tochter denn.
Gruß Kerstin
mama123 01.08.2004, 20:35#8
Hallo,
mein Sohn ( fast 7) kann auch seinen Stuhlgang nicht kontrollieren. Er hat eine relativ seltene Rückenmarkserkrankung ( Syringomyelie), die dadurch enstand, dass bei ihm am Ende Rückenmarks Nerven verklebt sind. Er ist außerdem auch etwas hypoton. Er hat aber keinen Schmierstuhl sondern 1, manchmal auch 2 mal am Tag ganz normalen Stuhlgang in der Hose ( bzw. Windel). Gute Tipps zum Umgang damit gibt es auf folgender Seite: www.selbsthilfeverband-inkontinenz.de Das sind alles selbst betroffene und da gibt es mittlerweile auch ein extra Forum für eltern von betroffenen Kinder.
Liebe Grüße
Dagmar
clawi_anna17 01.08.2004, 21:12#9
Hallo Kerstin,

danke für die Antwort. Das ist gut, wenn Annika voll normal essen. Das ist zum Glück. Bei mir ist alles in Ordnung.

Gruß Anna