Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Wohnformen in Unterfranken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Wohnformen in Unterfranken?

    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat mir einen Zeitungsartikel zukommen lassen in dem von geplanten Bungalows für Menschen mit Behinderung zu lesen ist. Das wäre ja eine super Sache. Läuft das über den Bezirk Unterfranken? Hat jemand davon schon gehört?

    Angeblich, so kann ich es dem Artikel entnehmen, soll eine Pflegeeinrichtung in Großwallstadt geplant sein. Zu dem Betroffenenklientel gehören Menschen mit einer Körper-, sowie geistigen Behinderung. Ein Herr von der „Institution IB“, hätte laut Bericht, das Projekt in einer Gemeinderatssitzung in Großwallstadt vorgestellt. Geplant seien 4 Bungalows auf einem 4000 Quadratmeter großen Grundstück im Landwirtschaftskorridor. "Schmale" Verbindungsgänge sollen diese miteinander verbinden. Rund 30 Mitarbeiter sollen angeblich 24 Erwachsene Menschen mit Behinderung (körperlich und geistig) rund um die Uhr betreuen. Die Regierung hätte einer Bedarfsplanung zugestimmt und Zuschüsse in Aussicht gestellt.

    Natürlich müsste der Bebauungsplan erst geändert werden. Also vom landwirtschaftlichen Anbau, in ein Bebauungsgebiet. Kontakt zu Tieren und zur Natur sind auch vorgesehen.

    Behinderte sollen den Rhythmus der Jahreszeiten erleben und individuell und personenkonzentriert arbeiten.

    Sogar ein Begegnungscafe, welches für alle Bürger offen sein soll, sei geplant.

Online-Benutzer

Einklappen

11 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11.

Lädt...
X