Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht lustig ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicht lustig ...

    ist im folgenden, an sich netten, Artikel die zweite Überschrift. Vielleicht erwarte ich zu viel von Würzburgs einziger Tageszeitung ...

    http://www.mainpost.de/regional/wuer...art736,8053940


    #2
    AW: Nicht lustig ...

    Hallo,

    in dem mir angezeigten Artikel geht es um einen Esel.

    ??? Micha

    Kommentar


      #3
      AW: Nicht lustig ...

      Hallo Micha,

      Simone geht es (nehm ich mal an ) um die zweite Überschrift "Im Wildpark Sommerhausen arbeiten gesunde und kranke Menschen Hand in Hand – Frankenschau zu Gast".

      Menschen mit Behinderung sind zwar auch mal krank, aber Behinderung ist doch keine Krankheit

      Kommentar


        #4
        AW: Nicht lustig ...

        ... exakt, Inge! Unser Beirat fand's auch nicht lustig ...
        Außerdem sollten KRANKE ja nun wirklich nicht arbeiten

        Kommentar


          #5
          AW: Nicht lustig ...

          also, meine Tochter hat eine chronische Krankheit und daraus resultiert die geistige Behinderung. Depressive Menschen sind auch beeinträchtigt, nur komplett anders als meine Tochter. Es gibt offensichtlich Arbeitgeber, die sehen diese Kranken als Menschen, die auch arbeiten können. Es wird auf ihre Belastbarkeit eingegangen. Welcher Betrieb tut das denn schon in so einer Weise? In üblichen Betrieben müssen doch die Menschen nur mehr funktionieren, vergleichsweise einem Roboter. Mich stört es viel mehr, wenn meine Tochter als behindert abgetan wird, geistig minderwertig.

          lg Micha

          Kommentar


            #6
            AW: Nicht lustig ...

            Hallo Micha,

            ja, das stimmt auch: es gibt auch chronische Erkrankungen.
            Und im Endeffekt ist ein Krankheit nicht unbedingt eine Behinderung und eine Behinderung nicht unbedingt eine Krankheit.
            Schwierig wird es, wenn eine Behinderung (egal ob durch eine Krankheit oder eine andere Ursache) mit einer Abwertung des Menschen verbunden wird. Bei dem Artikel entsteht eher der Eindruck, dass das Wort "Behinderung" vermieden werden soll.

            Kommentar


              #7
              AW: Nicht lustig ...

              also, viel Menschen mit Behinderung, die ich kenne, sagen:
              "wenn ich nen Schnupfen hab, bin ich krank".
              Bei chronischen oder psychischen Erkrankungen ist das immer so eine Sache mit der Definition - wenn Krankheit definiert wird als "das ist was, das vorbeigeht" - hm, passt dann nicht mehr.
              Das Gleichsetzen von Behinderungen und Krankheiten ist jedenfalls problematisch ...

              Kommentar


                #8
                AW: Nicht lustig ...

                Salü zusammen,

                mich stört, wenn mein Kind durch die vorhandenen Einschränkungen abgewertet wird - egal ob das Außenstehende als Behinderung oder Krankheit sehen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nicht lustig ...

                  Hallo, ich sage immer, bei meinem Sohn Patrick sind Stärken und Schwächen anders verteilt.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Nicht lustig ...

                    Zitat von patiko Beitrag anzeigen
                    Hallo, ich sage immer, bei meinem Sohn Patrick sind Stärken und Schwächen anders verteilt.
                    das gefällt mir

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Nicht lustig ...

                      Zitat von zippe Beitrag anzeigen
                      das gefällt mir
                      Damit nehme ich Leuten die meinen mich "dumm anlabern zu müssen" weil Patrick anders ist den Wind aus den Segeln. Eine Behinderung zu haben, heißt ja nicht, das man nichts kann. Patrick beweißt mir regelmäßig das Gegenteil.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Nicht lustig ...

                        Ich sag immer, dass mein Kind nicht krank ist, sondern eben durch eine vorhandene Einschränkung behindert ist. Wer eine Brille braucht, ist ja auch nicht krank. Krank kann dann auch schnell zu "ansteckend" und am besten "fernhalten" führen.
                        LG

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Nicht lustig ...

                          Da habt ihr vollkommen Recht!
                          Leider gibt es aber solche Idioten immer (noch) und immer wieder bei uns ... schon erschreckend!

                          Kommentar

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          19 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19.

                          Lädt...
                          X