Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich an Betreuer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie komme ich an Betreuer?

    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand Tipps geben, wie und wo ich mein Kind über die Urlaubs- und Verhinderungspflege neben der Lebenshilfe noch betreuen lassen kann, oder wie ich an geeignete Helfer dafür herankomme?

    Wir haben ebenfalls Anspruch auf ZBL.

    Im Voraus vielen Dank,
    Tatjana
    Zuletzt geändert von TatjanaS.; 14.01.2013, 18:09.

    #2
    AW: Wie komme ich an Betreuer?

    Also wir haben unsere FED- Studentin selbst gesucht (Anzeige bei WUEWOWAS.de)
    Genau beshreiben, was du suchst und wofür.
    Diese Dame ging dann zur Lebenshilfe und ließ sich anstellen.
    Denn die Lebenshilfe hatte nichts in der Kartei, was zu uns passte.....
    Nun sind alle glücklich!
    Gruß
    Mamavon3f

    Kommentar


      #3
      AW: Wie komme ich an Betreuer?

      Hallo Mamavon3f,

      ja sowas habe ich mir auch schon mal überlegt. Vielleicht werde ich das auch mal machen. Ich denke nur, bei uns auf dem Land ist es sicher nicht so einfach, jemanden zu finden. Wegen der Epilepsie meine ich. Vielen Dank für deinen Tipp.

      Viele Grüße,
      Tatjana

      Kommentar


        #4
        AW: Wie komme ich an Betreuer?

        stimmt, da haben wir mit der Nähe zur Uni echt Glück.
        Aber gibt es bei euch in der Nähe Erzieherinnenschulen, oder Krankenpflegeschulen oder Kinderpflegeschulen oder sowas in die Richtung? Wenn du da mal nachfragst....?

        Oder in der Schule deines Sohnes?
        gibt´s da Praktikannten, die einen Nebenjob suchen?
        Frag´mal die Lehrer da, vielleicht wissen sie jemanden....

        Kommentar


          #5
          AW: Wie komme ich an Betreuer?

          Normalerweiße müsstest du aber auch jemanden für die "Verhinderungspflege" bekommen. Wir selbst sind auch auf dem Land, die nächste Uni ist über ne Stunde entfernt. Frag doch mal über deine Krankenkasse oder über die Schule oder über die Lebenshilfe.

          Ich kenne auch Einrichtungen die dort auch Kurzzeitpflege übernehmen.

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

          Lädt...
          X