Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FAS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FAS

    Hallo!
    Bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe
    Wir haben eine 15jährige Pflegetochter. Sie ist aufgrund eines fetalen Alkoholsyndroms 80% schwerbehindert.
    Hab jetzt "a weng" gegoogelt und ich muss sagen, mir schwirrt der Kopf.
    Hätten wir Anspruch auf höheres Pflegeld vom JA?
    Wie ist das mit einer Pflegestufe?
    Reittherapie? Wo und wie beantragen?
    Bis jetzt bekommen wir nur normales Pflegeld vom JA und ansonsten lässt man uns ziemlich allein.
    OK 1 Hilfeplangespräch pro Jahr (sie ist seit 13 Jahren bei uns) und das bei der jetzt , ich glaube 7. oder 8. "Dame vom JA".
    ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Wir hätten auch Interesse an eine Selbsthilfegruppe.
    Danke an alle!!
    LG Babsi

    #2
    AW: FAS

    Zu deinen Fragen jann ich nicht viel sagen, nur zum Thema Reittherapie:
    Die kannst du nirgens beantragen, die wird nicht übernommen. Reittherapie ist nicht anerkannt und darum zahlt das auch keine Kasse.
    Wenn du selbst etwas für deine Tochter tun willst:
    In Mädelhofen bei Würzburg gibt es den Reitstall Triptrap (google mal) die mache Reittherapie und auch Reitstunden. Da gehen wir hin und die sind wirklich gut.....

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    7 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7.

    Lädt...
    X