Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbau einer WG in Aschaffenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufbau einer WG in Aschaffenburg

    Hallo zusammen,
    Gruppe: Lebendige WoGe

    Diese Gruppe ist aus der Elterninitiative ‚Teilhabe für Alle’ entstanden, die sich seit mehreren Jahren für Integration und Inklusion, sowie für kleine heterogene Wohngruppen und das Recht auf einen zweiten Lebensbereich für Menschen mit Behinderung in Unterfranken einsetzt.

    In dieser Gruppe sollen sich aktive Eltern von erwachsenen Töchtern und Söhnen mit Behinderung finden, die auch nach dem Auszug aus dem Elternhaus ein möglichst normales Miteinander und Mittendrin (er)leben wollen und sollen.

    Da es derzeit kaum Alternativen zu den bestehenden Wohnheimen gibt, wollen wir selbst aktiv werden und - mit Unterstützung von engagierten Fachleuten - die Gründung von kleinen, heterogenen und lebendigen Wohngemeinschaften im Stadtgebiet von Aschaffenburg anstreben.
    Falls jemand ein echtes Interesse an der aktiven Planung und am aktiven Aufbau hat, bitte eine PN schicken.
    Die aktiven Eltern werden sich anfangs bei wkw in einer geschlossenen Gruppe austauschen und dort die allerersten Schritte machen...

    Lebendige WoGe
    Inge

    #2
    AW: Aufbau einer WG in Aschaffenburg

    Hallo Inge,

    der nächste Schritt ist getan, wünsche euch ganz viel Erfolg mit eurer Initiative!!!!

    LG Karen

    Kommentar


      #3
      AW: Aufbau einer WG in Aschaffenburg

      Hallo Inge,

      ich stubs deinen Beitrag grad mal nach oben.
      Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere darauf.

      Kommentar


        #4
        AW: Aufbau einer WG in Aschaffenburg

        Hallo zusammen!

        Mit der Unterstützung von weiteren Eltern sowie engagierten und kompetenten Fachleuten soll der Aufbau einer WG mit 4-5 Bewohnern im Alter von 20 bis 33 Jahren, die möglichst viele gemeinsame Interessen, aber unterschiedliche Behinderungen haben, angestrebt werden

        Dafür ist ein Treffen geplant für den Dienstag, 22. Mai von ca. 10.00 Uhr bis ca. 12.30 Uhr in Aschaffenburg. Der genaue Treffpunkt und nähere Infos wird später an die Interessenten weitergegeben.

        Sollten Euch weitere interessierte Eltern bekannt sein, bitte ich um Weiterleitung dieser Info. Über Rückmeldungen bis zum 12. Mai 2012 würde ich mich freuen.

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

        Lädt...
        X