Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvesterfreizeit - noch Plätze für Betreuer frei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Silvesterfreizeit - noch Plätze für Betreuer frei

    Hallo in die Runde,

    für die OBA Schweinfurt führe ich dieses Jahr wieder ehrenamtlich eine Silvesterfreizeit durch.

    Daher bin ich auf der Suche nach Leuten, die gerne Menschen um sich herum haben, kräftig feiern wollen und vor allem eines:
    Menschen mit Behinderung betreuen wollen.

    Ort und Zeitraum:
    6-tägige Freizeit vom 29. Dezember 2011 bis 3. Januar 2012
    Diesmal fahren wir an den Rhein in den schönen Weinort Laubenheim, in der Nähe von Bingen am Rhein.

    Teilnehmerzahl: 12 erwachsene Menschen mit Behinderung (m/w) aus der Region Main/Rhön.

    Voraussetzung: Bereitschaft zur Betreuung von 1 bis 2 erwachsenen Menschen mit Behinderung

    Wünschenswert: PKW-Führerschein

    Die OBA Schweinfurt übernimmt für ehrenamtliche Betreuer sämtliche Fahrt-, Übernachtung-, Verpflegungskosten und Eintrittsgelder.
    Ihr erhaltet eine Aufwandsentschädigung von 15 EUR / Tag

    Ideal für dich, wenn du Schulferien, Urlaubszeit oder Semesterferien hast.
    Am besten du kommst aus der Region Main/Rhön/Unterfranken, damit die Wege bei der Vorbesprechung für dich nicht zu lange sind.

    Wenn du selbst betreuen möchtest oder noch jemanden kennst, der sich dafür interessiert, dann geb uns kurz eine Rückmeldung mit Name, Ort und Telefon/E-Mail, wie wir dich/euch erreichen können.
    Derzeit freuen wir uns auf männliche und weibliche Betreuerinnen. Meldet euch schnell!

    Ansprechpartner:
    R. Stiller
    Leiter der OBA Schweinfurt
    Tel: 09721-2087-168
    www.obasw.de
    E-Mail: stiller@diakonie-schweinfurt.de

    oder an:

    V. Elsner
    Leiter der Freizeit
    E-Mail: silvester2011@work-place.de

    Das Team und ich freuen sich auf dich!

    Zuletzt geändert von Volker; 14.11.2011, 19:21.
    Volker
    Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

    Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

    Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

    #2
    AW: Silvesterfreizeit - noch Plätze für Betreuer f

    Hallo Welt,

    ich schreibe heute in eigener Sache und vielleicht liest das ja der eine oder die Andere, die nach einer Silvesteraktivität, Silvesterbuffet, Feuerwerk oder Urlaub am Rhein "googelt":

    Für meine diesjährige Silvesterfreizeit haben sich teilweise schon Mitarbeiterinnen eingefunden.
    Männer für die Betreuung von Menschen mit Behinderung sind derzeit hoch im Kurs aber auch noch eins bis zwei Frauen sind herzlich willkommen. Wer hat Lust ein paar Tage um Silvester sich ehrenamtlich in lustiger Runde zu engagieren?
    Gefragt sind Menschen, die sich Urlaub oder frei nehmen können, die Semesterferien haben oder die RentnerIn sind und mal anders als sonst ins neue Jahr kommen wollen.
    Mehr hierzu im vorhergehenden Beitrag von mir.

    Ich freue mich auf eure Nachricht.
    Viele Grüße
    Volker
    Volker
    Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

    Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

    Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

    Kommentar


      #3
      Silvesterfreizeit - nur noch 1 Platz für Betreuer

      nochmal in eigener Sache:

      Ich freue mich über das Feedback aufgrund meiner "Annonce" hier bei INTAKT.
      Das Betreuerteam (4 Frauen / 1 Mann) ist nun fast komplett und aktuell können wir nur noch einen männlichen Kollegen, Betreuer, Silvesterbuffet-Fan :) mitnehmen, der bereit ist einen
      schwerstpflegebedürftigen aber humorvollen jungen Mann zu betreuen. Hilfestellung aus dem Team ist selbstverständlich!

      Bitte schnell melden, sonst müsste der junge Mann zu Hause bleiben.
      Dabei freut er sich so auf den Jahreswechsel in netter Gesellschaft.
      Infos und Kontaktmöglichkeiten stehen in den beiden vorhergehenden Beiträgen.

      Auf ins neue Jahr 2012

      Viele Grüße
      Volker
      Zuletzt geändert von Volker; 07.12.2011, 22:47.
      Volker
      Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

      Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

      Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

      Kommentar


        #4
        Silvesterfreizeit - alle Plätze belegt.

        Ich darf mich bedanken, bei Allen die sich gemeldet haben. Die Plätze sind nun alle restlos voll. Mit genügend Betreuern und einer Betreuerin mehr als ursprünglich geplant.

        Für alle die diesmal nicht als BetreuerIn dabei sein konnten: Bis zum nächsten mal :)
        Ich werde sicherlich wieder eine Freizeit leiten,
        Volker
        Volker
        Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

        Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

        Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        21 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21.

        Lädt...
        X