Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktikumsstelle für meine behinderte Tochter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Praktikumsstelle für meine behinderte Tochter!

    Meine Tochter ist 15 Jahre alt und seit diesem Schuljahr in der Berufsschulstufe. Jetzt suche ich für sie Praktikumsstellen in Kitzingen oder Würzburg. Wer kann mir weiterhelfe? Freue mich über Antworten, Vorschläge etc.
    Anianna

    #2
    AW: Praktikumsstelle für meine behinderte Tochter!

    Hallo Anianna,

    da gibts doch den Integrationsfachdienst. Vielleicht eine Idee? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Lebenshilfe über Ideen verfügt? Oder auch der Behindertenbeauftragte? Und übers Arbeitsamt kann man es vielleicht auch probieren?
    Wünsche euch viel Erfolg.

    LG Kirsten

    P.S. Integra Bamberg evtl. kommt ihr über diese Seite auch weiter. Ich kenne nicht den Einzugsbereich, aber zumindest Erfahrungswerte und gute Info`s wird es da geben.

    Kommentar


      #3
      AW: Praktikumsstelle für meine behinderte Tochter!

      Danke! Meinstest du den Integrationsfachdienst der jeweiligen Stadt oder des Arbeitsamtes?
      Bei der Lebenshilfe arbeite ich sogar selbst ( bin ja HEP) aber da gehen die Ratschläge doch eher in Richtung WfMB. Und ich hätte es dann doch gerne etwas integrativer, gerade weil ich WH und WfBM halt recht gut kenne.....! Beide arbeiten sicher sehr gut, sind aber halt nicht das was ich mir für Lea vorstelle, und vor allem möchte sie es nicht - zumindest bisher.
      Danke nochmal und L.G.
      Anianna

      Kommentar


        #4
        AW: Praktikumsstelle für meine behinderte Tochter!

        Habe gerade noch deinen Link zu Integra Bamberg angesehen. Das klingt genau nach dem was ich suche! Hoffe so etwas gibt es auch hier in der Nähe!!!

        Kommentar


          #5
          AW: Praktikumsstelle für meine behinderte Tochter!

          Hallo Anianna,

          hab deinen Beitrag mal schnell ins Forum "Unterfranken" kopiert, damit ihn alle lesen, die aus der Region kommen. Da kriegst du vielleicht noch ein paar Tipps.

          Der Integrationsfachdienst Würzburg ist wohl auch für den Bereich Kitzingen zuständig sagt unsere Adressdatenbank. Und so wie sich das Angebot liest, könnten die schon auch Praktikumsstellen vermitteln.

          Viele Grüße und viel Erfolg!
          Holger
          Zuletzt geändert von Holger; 22.09.2011, 15:50.
          Früher www.intakt.info

          jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

          Kommentar


            #6
            AW: Praktikumsstelle für meine behinderte Tochter!

            Danke! Liebe Grüße auch von Lea!

            Kommentar


              #7
              AW: Praktikumsstelle für meine behinderte Tochter!

              Danke!
              Früher www.intakt.info

              jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

              Kommentar


                #8
                AW: Praktikumsstelle für meine behinderte Tochter!

                Hallo miteinander,

                wir haben über unsere Lebenshilfe eine Einladung für eine Veranstaltung

                "Inklusive Arbeitswelten im Norden Frankens"

                bekommen. Die Veranstaltung findet am 08.11.11 um 18 Uhr 30 in Würzburg in den Mainfränkischen Werkstätten statt.

                Für nähere Info`s, fragt doch einfach mal bei eurer Lebenshilfe nach.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Praktikumsstelle für meine behinderte Tochter!

                  Danke! Werde ich mir mal ansehen!

                  Kommentar

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  12 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12.

                  Lädt...
                  X