Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Kontakte für herzerkrankte Jugendliche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Kontakte für herzerkrankte Jugendliche

    Hallo,
    ich schreibe hier für eine bekannte Familie.
    Bei deren Tochter (17 Jahre) wurde letzte Woche die Diagnose arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie gestellt ( sie kam am Karfreitag mit Herzrasen ins Krankenhaus)
    Vermutlich bekommt sie im Laufe der Woche einen Defibrillator implantiert.
    Das ganze kam aus heiterem Himmel, es gab vorher keinerlei Anzeichen für eine Herzerkrankung.
    Die Familie sucht nun zum einen eine geeignete psychologische Betreuung, da das komplette Leben des Mädchens ein Scherbenhaufen ist ( sie hat vor vier Wochen den Führerschein gemacht, darf aber mit dem Defi nicht Autofahren, ihren Berufswunsch wird sie aufgeben müssen und auch ihr geliebtes Reiten wird wohl nicht mehr möglich sein)
    Außerdem wäre es natürlich gut, wenn das Mädchen Kontakt zu anderen herzerkrankten Jugendlichen oder jungen Erwachsenen hätte, damit sie merkt, dass sie nicht alleine ist, und sich mit diesen austauschen kann, wie die mit ihrem Leben klar kommen.

    Wenn ihr also da jemanden kennt ( also entweder Psychologe oder selbst betroffene), wäre es schön, wenn ihr es hier schreiben würdet. Ich würde die Kontaktdaten dann weitergeben.

    vielen Dank und liebe Grüße
    Dagmar

    #2
    AW: Suche Kontakte für herzerkrankte Jugendliche

    Hallo,
    ich finde es sehr nett von Dir, dass Du Dich für eine betroffene Familie erkundigst. Ich kenne jetzt nur "Herzkind" http://www.herzkind.de/. Dort sind auch Jugendliche vertreten. Vielleicht finden sich auch Familien mit ähnlichen Problemen in Eurer Nähe.

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

    Lädt...
    X