Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INTAKT beim Fachtag: "Selbsthilfe im Internet"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    INTAKT beim Fachtag: "Selbsthilfe im Internet"

    04.10.2010 : Würzburg
    INTAKT wird beim Fachtag "Selbsthilfe im Internet – eine neue Kultur der Selbsthilfe?!" vertreten sein und dort vor Fachleuten von den Anfängen von INTAKT, der praktischen Arbeit in der Online-Selbsthilfe und dem momentanen Stand von INTAKT berichten. Im Rahmen eines Workshops wird INTAKT vertreten durch Moderatorin, Referent und Projektleitung den Fachleuten für Fragen persönlich und online zur Verfügung stehen

    http://www.nakos.de/site/aktuelles-u..._key_:int=4908

    "Fachtag des Aktivbüros Würzburg für Selbsthilfekontaktstellen-Mitarbeiterinnen und - Mitarbeiter im Rahmen des Jubiläums „25 Jahre Selbsthilfe in Würzburg“. Eine Kooperationsveranstaltung mit NAKOS

    Während des Fachtages werden wir uns mit Fragen beschäftigen, die sich viele Selbsthilfe-Aktive, Selbsthilfe-Unterstützerinnen und Selbsthilfe-Unterstützer stellen:

    * Kann der virtuelle Austausch die traditionellen face-to-face-Treffen ersetzen?
    * Wie können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Informationsangebote (Gesundheitsportale etc.) und Kommunikationsangebote im Internet beurteilen und bewerten?
    * Worauf müssen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter achten, wenn sie Selbsthilfegruppen zum Internet beraten, wenn diese beispielsweise ein Forum aufbauen wollen?
    * Was muss in Bezug auf den Datenschutz im Internet beachtet werden?
    * Welchen Einfluss hat das Internet auf die Selbsthilfe und für die Selbsthilfeunterstützung?

    Workshop I: Kommunikation und Austausch in Foren und Chats
    Workshop II: Internet als Medium für die Selbsthilfeunterstützung

    Info: Aktivbüro Würzburg
    Karmelitenstraße 43
    97070 Würzburg"
    Volker
    Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

    Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

    Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

Online-Benutzer

Einklappen

18 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18.

Lädt...
X