Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internatssuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Internatssuche

    Hallo,
    unsere 11-jährige Tochter ist geistig behindert, verhaltensauffällig und neigt
    zu plötzlichen Wutausbrüchen. Da die häusliche Situation mit ihr momentan
    sehr schwierig ist und wir am Ende unserer Kräfte sind, suchen wir einen
    Platz in einem 5-Tageinternat. Leider ist wohl ein solches in Unterfranken
    und Umgebung nicht zu finden. Wir möchten unsere Tochter in unserer
    Nähe und am Wochenende zu Hause haben. Wer kennt gute Einrichtungen,
    die dies emöglichen? Vielleicht kann uns irgendwer weiterhelfen!

    Viele Grüße
    Babsi

    #2
    AW: Internatssuche

    Hallo Babsi,

    erst einmal ein ganz herzliches Willkommen im Forum. Du sprichst etwas aus, was vielen hier auf dem Herzen liegt. Wo finde ich für mein Kind die richtige Einrichtung? Gerade für Menschen mit Verhaltensauffälligkeiten in Unterfranken sehr sehr schwierig. Mir fällt bei deiner Anfrage Maria Berg ein. Auch weiter weg, aber schau einfach mal nach. Vielleicht ist es eine Alternative für euch.
    Alles Gute und liebe Grüße
    Kirsty


    http://www.mariaberg.de/

    Kommentar


      #3
      AW: Internatssuche

      Hallo Kirsten,
      vielen Dank für Deinen Tipp.
      Wir haben mal recherchiert. Leider ist die Einrichtung nur für Kinder,
      die einen gewissen Grad an Selbsständigkeit aufweisen können.
      Haben also leider keine Chance.

      Liebe Grüße
      Babsi

      Kommentar


        #4
        AW: Internatssuche

        Hallo Babsi,

        schade, es ist echt schwer, in unserem Raum eine geeignete Einrichtung zu finden. Vielleicht im Hessischen Grenzgebiet? Sollte ich etwas hören, dann werde ich mich hier wieder melden.
        Liebe Grüße
        Kirsten
        (kirsty)

        Kommentar


          #5
          AW: Internatssuche

          Hallo Babsi,:wink:

          Maria Berg hat auch ein Krankenhaus für Geistig Behinderte Kinder und Jugendliche.Meine Tochter war auch schon da und es hat ihr geholfen mit ihren unkontrlierten Wutausbrüchen und Deppresionen umzugehen .Danach war die Situation zu Hause viel entspannter.Ein kurzer Krankenhausaufenthalt ist evtl. eine Alternative zu Internat.Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Kraft

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

          Lädt...
          X