Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Sohn ist ein Mensch mit Autismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unser Sohn ist ein Mensch mit Autismus

    Unser Kind wünscht sich:
    - eine Arbeitsstelle
    - eine Wohnung
    - Menschen, die mit ihm sein Leben teilen
    Diese Wünsche hat sicher jeder junge Mensch für seine Lebensplanung.
    Für uns ergibt sich die Frage:
    Können wir als Eltern, als Betreuer unser Kind mit Autismus dabei unterstützen, sein Leben so zu leben wie es selbst es möchte?

    Jedes Kind, auch das Kind mit Autismus hat die Aufgabe und den Wunsch hinauszugehen in die Welt.
    Aber die Welt ist nicht vorbereitet, sie bietet nicht das was unsere Kinder brauchen. Es existieren bei uns keine Einrichtungen mit autismus-spezifischen Rahmenbedin-gungen.
    Es gibt in Unterfranken für Menschen mit Autismus

    - keine Arbeitsmöglichkeiten
    - keine Wohnmöglichkeiten

    Wenn wir Eltern wollen, dass unsere Kinder ein Leben führen können, das ihren besonderen Bedürfnissen entspricht, müssen wir selbst dafür Sorge tragen, dass dies gelingen kann.

    Unser Kind wünscht sich:

    - die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen
    - nicht diskriminiert zu werden
    - Teilhabe an der Gesellschaft
    - akzeptiert zu werden
    - gleiche Chancen wie andere
    (Artikel 3 des Übereinkommens der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderung)

    Wir Eltern sind Anwalt unserer Kinder und bleiben ein Wegbegleiter Zeit unseres Lebens. Denn wer kennt sein Kind besser, als die eigene Mutter und der eigene Vater. Und wer tritt engagierter für die Interessen des Kindes ein, als die Eltern.

    Wir haben uns auf den Weg gemacht, unser Kind nach unseren besten Kräften dabei zu unterstützen, sein Leben zu leben.
    Alleine werden wir bei diesem Bemühen wenig Erfolg haben. Deshalb suchen wir Eltern, die sich wie wir auf den Weg machen wollen ihr Kind in seinem Leben zu begleiten. Eltern, die sich wie wir vorstellen können etwas Neues zu schaffen für ihre Kinder.
    - einen Platz zum Arbeiten
    - einen Platz zum Wohnen

    Wir sind:

    Marie Anna und Rainer Uschwa
    Ringstrasse 32
    97262 Erbshausen
    Tel.: 09367 / 1457
    e-mail: raineruschwa@web.de


    "][/SIZE]

    #2
    AW: Unser Sohn ist ein Mensch mit Autismus

    Hallo Marie Anna,
    wir haben ebenfalls einen Sohn, bei dem dieses Jahr frühkindlicher Autismus diagnostiziert wurde.
    Ich war lange auf der Suche nach einem Forum, in dem ich Gleichgesinnte aus unserer Umgebung finden kann.
    Wir suchen zum einen Freunde für unseren Sohn, zum anderen möchte ich auch dazu beitragen, daß das Thema Autismus öffentlicher wird. Das schafft man nicht alleine.
    Vielleicht können wir uns zusammentun um mehr zu erreichen.
    Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
    LG v. Sanne

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

    Lädt...
    X