Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtige Sozialausschusssitzung am 18. November 08

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wichtige Sozialausschusssitzung am 18. November 08

    Hallo zusammen,

    am kommenden Dienstag, den 18. November 2008 um 9.30 Uhr findet im Bezirkstag Würzburg, Silcherstraße 5 eine öffentliche Sozialausschusssitzung statt.
    Wir Eltern hoffen, dass nach über 2-jährigem Kampf endlich ein Grundsatzbeschluss gefällt wird, damit auch Menschen, die als "nicht-werkstattfähig" definiert werden, nach dem Auszug aus dem Elternhaus eine externe Tagesförderstätte als zweiten Lebensbereich besuchen können.
    Auch der Lebenshilfe-Landesverband Bayern hat dies in seinen Behindertenpolitischen Forderungen anlässlich der Bezirkstagswahlen 2008 vom Bezirk Unterfranken gefordert. Darüber hatte ich im August schon einen Beitrag geschrieben: hier klicken

    Wir Eltern von der Elterninitiative 'Teilhabe für alle' bitten Euch - Eltern, Angehörige und Freunde der betroffenen Menschen - Interesse und Präsenz zu zeigen und an der Sitzung teilzunehmen. Wir würden uns über Eure Unterstützung freuen!

    #2
    AW: Wichtige Sozialausschusssitzung am 18. Novembe

    Hallo zusammen,

    die Eltern aus Aschaffenburg und Umgebung treffen sich am Dienstag um 8.00 Uhr am Lebenshilfe-Haus in der Bayreuther Straße.
    Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Wer mitfahren möchte, kann sich bei mir per PN melden.

    Kommentar


      #3
      AW: Wichtige Sozialausschusssitzung am 18. Novembe

      Hallo zusammen,

      bei dieser Sitzung wurde ein sehr positiver Beschluss für "nicht-werkstattfähige" Menschen gefasst: Externe Förderstätte auch für Heimbewohner

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

      Lädt...
      X