Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklungen und Chancen für Familien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entwicklungen und Chancen für Familien

    Guten Abend,

    heute möchte ich euch gerne auf einen Vortrag in der VHS-Aschaffenburg am 24.11.2008 um 19:00 hinweisen.

    Jedes Jahr im Herbst veranstaltet die SHG f. Eltern anfallskranker Kinder und Jugendlicher im Raum Aschaffenburg e.V. im Zusammenarbeit mit der VHS einen Abend mit ausgesuchten Themen rund um die Epilepsie.
    In den vergangenen Jahren sind wir auf spezielle Probleme im Kleinkindalter und Probleme bei Jugendlichen und jungen Erwachsensen, sowie "Was tun, wenn Medikamente nicht helfen," eingegangen. Für diesen Herbst haben wir uns etwas besonders ausgedacht:

    Entwicklungen und Chancen für Familien mit ganz besonderen Kindern

    Vortrag von Evelyn Kastner

    Wenn Eltern mit der Tatsache konfrontiert werden, dass die Entwicklung ihres Kindes durch ein Handycap, eine chronische Erkrankung oder eine Behinderung erschwert sein wird, ist nichts mehr so, wie es war. Alles im Leben der Familie gerät durcheinander.
    Über die Gefühlszustände, inneren Verarbeitungsmuster, das Sich-Wieder-Aufrappeln, Schwierigkeiten und Chancen in der Partnerschaft, ausgelöst durch diese Veränderung, spricht die Referentin (Evelyn Kastner, Gestalt- und Hypnotherapeutin, Heilpraktikerin).

    Der Umgang mit Geschwisterkindern, diverse Ablöseprozesse und das Loslassen der erwachsenen Kinder, aber auch die Wichtigkeit und Möglichkeiten eigener Selbstfürsorge werden Themen dieses Impulsvortrages sein.

    Im Anschluss stellt sich der Familienentlastende Dienst der Lebenshilfe Aschaffenburg mit seinen Angeboten für Familien mit besonderen Kindern vor. "Das Wichtelteam" zeigt Hilfen im Rahmen einer ambulanten Kinderkrankenpflege auf. Rückfragen aus dem Publikum und Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht.
    Natürlich ist der Besuch der Veranstaltung (wie bisher) kostenlos.

    Montag, 24.11.2008
    19:00 - 21:00
    VHS-Haus Raum E05


    Vielleicht sehen wir uns?

    Viele Grüße
    kirsty (im Namen der SHG f. anfallskranke Kinder und Jugendliche im Raum Aschaffenburg e.V.)

Online-Benutzer

Einklappen

19 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19.

Lädt...
X