Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internatsunterbringung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Internatsunterbringung

    Hallo, ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und es scheint sehr interessant zu sein. Ich werde mich später noch genauer vorstellen, doch nun habe ich eine dringende Frage. Unser Sohn Tim soll ab Sept. in ein Internat. Nun haben wir schon das Problem, dass der Bezirk versucht Tim in Würzburg unterzubringen, doch wir wollen Tim nach Rückersdorf schicken, da wir dort schon zur Kurzzeitpflege waren. Außerdem arbeitet mein Mann in Nürnberg was alles einfacher macht.
    Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: Wir müssen einen seitenlangen Antrag ausfüllen, u. a. mit Vermögensangaben für Tim und uns als Eltern. Kann der Bezirk das verlangen? Reicht nicht die Angabe der Zinserträge des vergangen Jahres? Hat jemand damit schon mal zu tun gehabt? Bitte helft mir, denn die Zeit läuft uns davon.

    Danke erst einmal von einer total entnervten


    Heidi

    #2
    AW: Internatsunterbringung

    Hallo Heidi,

    ja leider ist das so, dass man sich als Eltern total offenbaren muß. Wir haben letztes Jahr beim Bezirk Oberbayern für unseren Sohn zur Internatsunterbringung auch seitenlange Anträge mit allen finanziellen Angelegenheiten darlegen müssen, auch was unser Sohn geschenkt bekommen hat. Zum Glück hatten wir sein Sparbuch schon 2 Jahre vorher aufgelöst, sonst hätte der Bezirk das auch noch einkassiert .
    Also hilft nur nicht allzusehr aufregen, da muß man durch.... und die Nerven bewahren . Keep cool, auch wenn´s schwer fällt
    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Elisabeth

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    22 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22.

    Lädt...
    X