Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mardorf zur kur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mardorf zur kur

    Hallo!
    Fahren im August ins therapiezentrum Mardorf! Freuen uns sehr darauf! Fährt vielleicht noch jemand zur gleichen Zeit dorthin???
    Lg Stefanie mit mona

    #2
    AW: Mardorf zur kur

    Hallo Stefanie,

    fahre zwar nicht nach Mardorf (wo ist das überhaupt?), aber ich wollte dir trotzdem schnell ein WILLKOMMEN hier bei uns da lassen...

    LG
    Holger
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    Kommentar


      #3
      AW: Mardorf zur kur

      Hallo Stefanie,

      viel Spaß in Mardorf am Steinhuder Meer. Leider waren wir bis jetzt erst einmal dort, aber es war einfach super.

      Sollte ich noch einmal mit meinem Stefan zur Kur fahren, nur dorthin.

      Viele Grüße
      kirsty

      Kommentar


        #4
        AW: Mardorf zur kur

        wir fahren im September hin.2 Mütter und 2 kinder.Wir finden es nur schade das aus der homepage und dem Prospekt nicht hervor geht wie die zimmer sind. Sind die Kinder im seperatem kinderzimmer oder sind wir in einem untergebracht?Ich hoffe das es uns dort gefällt und vor allem natürlich den kleinen.

        Kommentar


          #5
          AW: Mardorf zur kur

          Hallo, filoupuppa,

          wir waren 1996 dort zur Kur und im linken Flügel untergebracht. Es waren 2 Zimmer. Mein großer Sohn (damals 14) war im Einzelzimmer und mein behindertes Kind (damals 4) war mit mir gegenüber in einem 2-Bett Zimmer untergebracht. Wir hatte beide eine kleine Terrasse und ein eigenes Bad (behindertengerecht). Es gab auf diesem Flur aber auch Zimmer, die jeweils 1 Bad mit einander zu teilen hatten. Die Betten für die behinderten Kinder, bzw. Jugendliche und junge Erwachsene waren Pflegebetten, die auch höhenverstellbar waren. Bei Bedarf war ein Notarzt ruckzuck vorort. Es gab 2 Speisesräume, 1 großer Raum und für sensiblere Kinder ein kleiner Raum. Ein wunderschönes Schwimmbad und eine große Parkanlage gehörten dazu. Die Kinder wurden in Häusern im Parkbereich tagsüber betreut. Das Essen gab es am Büffet. Zum Steinhuder Meer sind es nur wenige Meter zu laufen. Man kann Fahrräder ausleihen und abends trifft man sich bei schönem Wetter vor dem Zimmer auf der Terrasse Es ist überwiegend ebenerdig, Therapieräume gab es aber auch im Keller. (Für die Mütter) Wir haben unheimlich viel gebastelt und gemalt und viele Ausflüge unternommen. Donnerstags hatten die Mütter immer einen freien Nachmittag. Mardorf ist klein, aber fein. Die Psychologin soll auch noch in der Einrichtung beschäftigt sein. Die war echt klasse. Ja, was gibt es noch? Hinfahren, auf euch zukommen lassen und genießen. Für Stefan und mich wäre eine Kur heutzutage der reine Horror, leider genehmigt mir die AOK keine Begleitperson und so kure ich zuhause, da habe ich mehr (Arbeit) davon.
          Würde ich mit Begleitperson fahren dürfen, nur noch nach Mardorf. Für Menschen mit Behinderung wirklich geeignet. Aus unserer Schule gibt es auch große Anhänger von dieser Einrichtung.
          Viel Spaß, gute Erholung
          wünscht
          kirsty

          Kommentar


            #6
            AW: Mardorf zur kur

            @kirsty vielen dank für deine Antwort.ich werde mich dann mal erkundigen ob mein behinderter sohn bei mir im zimmer schlafen kann,da ich ihn nachts nicht alleine lassen kann das ist mir zu gefährlich ,da er nachts krampft und atemstillstände hat.

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            11 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11.

            Lädt...
            X