Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ferien

    Hallo ihr alle,
    ich benötige Hilfe: ich suche einen Ferienort für Behinderte und nicht behinderte Kinder. D.h. ich würde gerne mit meinen Kindern in den Urlaub und würde mich gerne auch ein bißchen erholen. Paulina ist 8 Jahre und gesund, Tristan ist 5 jahre und Epeleptiker. ich habe ihn bereits vorgestellt. Wir suchen also einen Ort an dem die Kinder auch ein Stück weit betreut werden. Paulina aber als nicht behindertes Mädchen nicht zu kurz kommt. Gerne würden wir auch ans Meer. Wer hat eine Idee???
    Liebe Grüße
    Ute

    #2
    AW: Ferien

    Hallo Ute,
    gehe mal hier im Forum auf Anlaufstellen, dann auf Freizeit. Wenn du dich da mal durchliest, kommt dann mal etwas vom FDK (Familienbund der Katholiken) Diese bieten Ferienfreizeiten für Familien mit behinderten und nichtbehinderten Kindern an, jeweils mit Betreuung für die Kinder, so dass sich Eltern auch erholen können. Für dieses Jahr wird zwar vermutlich schon alles ausgebucht sein. Aber fragen kannst du ja mal.

    Liebe Grüße

    Dagmar

    Kommentar


      #3
      AW: Ferien

      Hallo Ute,

      kann nur bestätigen, was Dagmar zuvor beschrieben hat. Wir nehmen regelmäßig an Veranstaltungen vom Familienbund teil. Die Örtlichkeiten sind immer sehr schön, die Betreuung der Kinder ist sehr gut organisiert. Unser Sohn hat ja auch eine Epilepsie und ist mehrfach behindert. Das ist aber für den kath. Familienbund kein Problem. In dieser Gemeinschaft kann man die Seele sprichwörtlich baumeln lassen - mit dem Gefühl, hier bin ich Mensch, hier darf ich sein!
      Probiers einfach mal aus.
      Viele Grüße
      kirsty

      P.S. Falls du evtl. an eine Kur denken solltest, in Plön gibt es ein Kurhaus, dass sich auch auf Kinder mit Epilepsie eingestellt hat. (Oft leider ein Hinderniss für Einrichtungen!)

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      12 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12.

      Lädt...
      X