Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sandra (28) und Leon (3,5) Asperger Autist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sandra (28) und Leon (3,5) Asperger Autist

    Verfasst am: 08.02.2008, 12:29 Titel: Sandra und Sohn Leon (3,5 J., Verdacht auf Autismus)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo an alle,

    bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen und finde es echt klasse.

    Deshalb wollte ich uns einfach mal vorstellen:

    Wir, dass bin ich Sandra (28) und mein Sohn Leon 3,5 Jahre. Zu uns gehören noch mein Mann Danny (32) und Ben (10 Mon.)

    Leon ist Asperger Autist.
    Das mein Sohn Leon ein besonderes Kind ist, das wußte ich ja schon von Geburt an, schließlich ist das erste eigene Kind sowieso immer das Schönste und Liebste . Aber das er ein ganz besonderes Kind ist, ist mir etwa vor 1,5 jahre das erste mal aufgefallen. Damals dachte ich, naja das ist die Trotzphase, das geht wieder vorbei. Aber seit etwa 9 Monaten denkt ich nicht mehr so darüber. Seit dieser Zeit werden Leons "Eigenheiten" immer mehr und auffälliger.
    Im Kindergarten ist er sehr auffällig und sie haben ihre Probleme mit ihm klar zu kommen.
    Leon war ein ganz liebes Baby, das totale super "Anfängerbaby". Mit allem zufrieden, hat immer gelacht, hat nach 8 Wochen bereits durchgeschlafen. Kurzum er war ein ausgeglichenes, fröhliches Baby.
    Jetzt ist Leon sehr anstrengend. Er mag andere Kinder überhaupt nicht, er kann nur mit Erwachsenen. Im Kindergarten zieht er sich immer zurück, versteckt sich oft in Kartons um seine Ruhe zu haben. Wenn ein Kind in berührt oder anspricht, fängt er das schreien an oder wird aggressiv und schlägt. Leon kann mit neuen Ereignissen bzw. Veränderungen nur sehr schwer umgehen. Er braucht einen strikten Tagesablauf sonst kann es sein das er einen Wutausbruch oder eine Angstattacke bekommt. Vorallem die Ängst haben in letzter Zeit zugenommen. Sogar in Alltagssituationen wie Treppensteigen, Fernsehen, Hüpfburg (hat er früher geliebt) ...
    Er ist geräusch-, geschmacks- und geruchsempfindlich! Das äußert sich so, das er das schreien anfängt, wenn der Fön oder Staubsauger läuft. Er mag es nicht wenn ich ein Parfum auflege. Mittlerweile mag er Lebensmittel nicht mehr, die er sonst immer aß. Generell mag er nur noch sehr wenige Speißen und Getränke.
    Leon kann sich schlecht selbst beschäftigen er braucht immer meine Anwesendheit und wenn er sich mal selbst beschäftigt, dann spielt er immer mit den gleichen Spielsachen auf die immer gleiche Art und Weise, das da wäre Reihen legen oder Türme bauen. Keine darf diese dann anfassen oder gar ein Teil wegnehmen, da rastet er aus.
    Leon ist ein ganz schlaues Bürschchen, er spricht wie ein kleiner Professor, und ich frag mir manchmal wirklich woher er diese Weisheiten hat. Er hat aber relativ spät das sprechen begonnen, aber als er anfing ging es dann ganz schnell mit dem Wortschatz und dieser ist jetzt sehr viel größer als für einen 3,5 jährigen.
    Es gibt noch viel mehr Dinge die mir aufgefallen sind, aber das würde hier wahrscheinlich den Rahmen sprengen .


    Ich würde mich sehr freuen, mich mit euch aus zutauschen. Da wir die Diagnose Asperger-Syndrom erst seit einer Woche haben, würde es uns interessieren ob es hier noch andere Autisten in Unterfranken gibt, die uns Tips geben können, wo man hier Hilfe bekommen kann. Stehen da noch völlig am Anfang.
    Für jede Antwort bin ich dankbar.

    LG Sandra

    #2
    AW: Sandra (28) und Leon (3,5) Asperger Autist

    Hallo Sandra,

    super, dass ihr hier ins Forum gefunden habt. Ein ganz herzliches Willkommen von uns. Viel Erfolg und interessante, hilfreiche Stunden
    wünscht dir/euch

    kirsty und Sohn Stefan

    Kommentar


      #3
      AW: Sandra (28) und Leon (3,5) Asperger Autist

      Hallo Sandra!

      Herzlich Willkommen hier und viel Spaß weiter.

      LG Anna

      Kommentar


        #4
        AW: Sandra (28) und Leon (3,5) Asperger Autist

        Hallo Sandra,

        auch von mir herzlich willkommen hier im Forum!! :wink:

        Hast du schon mal in unsere Adressdatenbank gekuckt? Gib doch mal Schlagwort "Asperger" und bei Bezirk/ Landkreis "Unterfranken" ein. Da findest du zwei Adressen, zum einen vom Verband, zum anderen von einer privaten Asperger-Selbsthilfegruppe.

        Sicher können die dir auch Kontakte vermitteln.

        LG
        Holger
        Früher www.intakt.info

        jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

        Kommentar


          #5
          AW: Sandra (28) und Leon (3,5) Asperger Autist

          Hallo Sandra,

          unser Sohn ist in 2004 geboren und zählt ebenso zu dieser speziellen Gruppe.
          Wenn Du Interesse hast, können wir uns gerne mal austauschen. Wir sind auch Spießruten gelaufen.
          Gib' mir mal eine Kontaktadresse (Mail) an, damit ich mit Dir Kontakt aufnehmen kann.

          Grüße, Ecki

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          9 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9.

          Lädt...
          X