Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auch neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    auch neu hier

    Hallo zusammen,

    als ich heute in Bayern1 den Beitrag über INTAKT hörte, dachte ich sofort, dass ich mich hier anmelde.
    Ich bin der Vater meines 4-jährigen Paul. Paul ist Autist (Diagnose frühkindlicher Autismus - Entwicklung geht jedoch seit ca. 12 Monaten in Richtung Asperger Syndrom).
    Meine Frau (40) und ich (50) haben einen Spießrutenlauf hinter uns, was Erstdiagnose, Förderung, Pflegestufe I und SBA angeht.
    Paul ist seit 01.10.2007 im Kindergarten (Einzelintegration im Regelkindergarten), da ein integrativer Kindergartenplatz nicht zur Verfügung stand und auch in absehbarer Zeit nicht zur Verfügung stehen wird.
    Ich wünsche mir viel Austausch zu diesem Thema und biete jedem meine Hilfe an, der noch vor dem "Berg" steht.

    Liebe Grüße,
    Ecki

    #2
    AW: auch neu hier

    Hallo Ecki,

    Du schreibst ihr bekommt Pflegestufe 1. Ich habe eine 12-jährige Tochter mit einer geistigen Behinderung. Zuerst, als sie 6 Jahre alt war, dachte man auch, dass sie evtl eine autistische Form hätte, aber das ist dann im Lauf der Zeit wiederlegt worden. Ich bin seit 2003 in Pflegestufe 1. Jetzt suche ich jemanden aus der Nähe, wir wohnen im Rau Main-Spessart, der evtl. mit der Begutachterin Frau Klüpfel aus Lohr vom MDK Erfahrung schon gemacht hat. Wir hatten am Donnerstag wieder ein Wiederholungsgutachten anstehen und da kam diese Pflegefachkraft Frau Klüpfel, wobei Pflegefachkraft ist gut gesagt, ich habe sie nach ihrer Ausbildung gefragt, sie ist ja nur eine normale Krankenschwester. Ich habe keinen guten Eindruck von ihr gewonnen und wollte einfach mal von Anderen einmal hören, was für einen Eindruck diese mit ihr gemacht haben.

    Viele Grüsse

    Anja

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

    Lädt...
    X