Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kind mit Epilepsie in Aschaffenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kind mit Epilepsie in Aschaffenburg

    Hallo!

    Bin neu in dem Forum und hab danach gesucht, weil ich bald in die Nähe von Aschaffenburg ziehen werde. Habe ein Kind mit Behinderung und Epilepsie und bin auf der Suche nach Kontakten und Anlaufstellen dort. Welche Ärzte könnt ihr mir empfehlen? Gibt es eine Beratungsstelle für Epilepsie oder so etwas in der Nähe?

    Vielen Dank schon für eure Tipps! Hab jahrelang gebraucht, um mir für meinen Wohnort hier die passenden Infos zu suchen und jetzt geht alles wieder von neuem los...

    Liebe Grüße,

    Lisa

    #2
    AW: Kind mit Epilepsie in Aschaffenburg

    Hallo Lisa,

    herzlich willkommen im Forum. Wir leben bereits im Landkreis Aschaffenburg und haben auch ein Kind mit Epilepsie. Vielleicht kann ich dir schon ein wenig weiterhelfen. Es gibt eine SHG für anfallskranke Kinder und Jugendliche im Raum Aschaffenburg e.V. , die kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut weiter empfehlen. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne einmal einen Flyer, bzw. die Kontaktdaten schicken. Eine spezielle Epilepsieberatungsstelle für Unterfranken gibt es in Würzburg. Wir haben Vorort auch sehr gute Kinderärzte. Sie sind wohl alle sehr gut ausgebucht und es könnte gerne ein größeres Angebot vorhanden sein. U.a. gibt es eine Gemeinschaftspraxis im Umland, die auch EEG´s ableiten kann.