Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kind mit Epilepsie in Aschaffenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kind mit Epilepsie in Aschaffenburg

    Hallo!

    Bin neu in dem Forum und hab danach gesucht, weil ich bald in die Nähe von Aschaffenburg ziehen werde. Habe ein Kind mit Behinderung und Epilepsie und bin auf der Suche nach Kontakten und Anlaufstellen dort. Welche Ärzte könnt ihr mir empfehlen? Gibt es eine Beratungsstelle für Epilepsie oder so etwas in der Nähe?

    Vielen Dank schon für eure Tipps! Hab jahrelang gebraucht, um mir für meinen Wohnort hier die passenden Infos zu suchen und jetzt geht alles wieder von neuem los...

    Liebe Grüße,

    Lisa

    #2
    AW: Kind mit Epilepsie in Aschaffenburg

    Hallo Lisa,

    herzlich willkommen im Forum. Wir leben bereits im Landkreis Aschaffenburg und haben auch ein Kind mit Epilepsie. Vielleicht kann ich dir schon ein wenig weiterhelfen. Es gibt eine SHG für anfallskranke Kinder und Jugendliche im Raum Aschaffenburg e.V. , die kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut weiter empfehlen. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne einmal einen Flyer, bzw. die Kontaktdaten schicken. Eine spezielle Epilepsieberatungsstelle für Unterfranken gibt es in Würzburg. Wir haben Vorort auch sehr gute Kinderärzte. Sie sind wohl alle sehr gut ausgebucht und es könnte gerne ein größeres Angebot vorhanden sein. U.a. gibt es eine Gemeinschaftspraxis im Umland, die auch EEG´s ableiten kann.
    Wir haben aber auch eine richtige Epilepsie-Ambulanz in der Kinderklinik Aschaffenburg. Seit letztem Jahr hat Dr. Klepper, ein Neuropädiater die Leitung der Klinik übernommen. Vielleicht hast du schon von ihm gehört? Ihm ist jedenfalls ein guter Ruf vorausgeeilt. Aus meinem Bekanntenkreis konnte ich auch schon vernehmen, dass ein sehr großer Zulauf vorhanden ist. Wir selbst besuchen einen (perfekten ) )Kinderarzt in einem Vorort von Aschaffenburg und größere Untersuchungen im Rahmen der Epilepsie werden in einem dafür ausgelegten Zentrum seit Jahren betreut.
    Du schreibst, ein Kind mit Behinderung und Epilepsie? Mein Sohn hat zur Epilepsie eine Mehrfachbehinderung, u.a. ist er völlig blind.
    So, vielleicht habe ich dir schon ein wenig helfen können und du kannst einem Umzug etwas gelassener entgegen sehen?

    Ich wünsche euch eine gute Zeit und viele Grüße
    Kirsty
    Zuletzt geändert von Kirsten; 27.02.2008, 16:33.

    Kommentar


      #3
      AW: Kind mit Epilepsie in Aschaffenburg

      Hallo Kirsty,

      super! Danke für die Infos! Das hört sich doch alles schon mal sehr gut. Jetzt seh ich dem ganzen tatsächlich schon etwas gelassener entgegen...

      Wegen der Adressen melde ich mich bei dir, wenn es dann soweit ist.

      Vielen, vielen Dank und bis bald!

      Lisa

      Kommentar


        #4
        AW: Kind mit Epilepsie in Aschaffenburg

        Hallo wir kommen aus Aschaffenburg meine Tochter hat auch Krampanfälle
        LG Carmen

        Kommentar


          #5
          AW: Kind mit Epilepsie in Aschaffenburg

          Hallo Carmen, wir grüßen euch ganz herzlich!

          Genau genommen kommen wir aus dem Landkreis Aschaffenburg. Es sind aber nur ein paar Kilometer hinter dem Stadtteil Nilkheim.

          Mein Stefan ist nun schon 17 Jahre alt und die Epilepsie bestimmt, so kann man sagen, einen großen Teil unseres Lebens.

          Ich würde mich freuen, wieder von dir und Viktoria zu hören.

          Liebe Grüße
          kirsty

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          12 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12.

          Lädt...
          X