Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adressen v. Orthopädie-Techniker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adressen v. Orthopädie-Techniker

    Hallo

    Ich habe ein paar Adressen von Orthopädie-Techniker.
    Die folgenden Adressen werden die meisten kennen. Viele Eltern fahren quer aus ganz Deutschland, um ihr Kind dort behandeln zu lassen.

    Fa. Koener
    Orthopädiemechanikermeister G. Koener
    Am Krankenhausseepark
    27607 Langen-Debstedt
    Tel. 04743/93920
    www.firmengruppe-koener.de


    HeidelbergOrthopädie u. Schuh Technik Heidelberg
    Schlierbacher Landstr. 200a
    69118 Heidelberg
    Tel. 062217966414 oder 966427

    Aschau

    Behandlungszentrum Orthesentechnik
    Krankenhaustr.20
    83569 Vogtareuth (Rosenheim/OBB)
    Tel. 08038/903164

    Das sind wohl die größten Fa.bzw.Kliniken die sich mit Spezialanfertigungen auskennen bzw. viel Erfahrung haben.



    Die folgenden Adressen habe ich über Weiterempfehlungen bekommen.Weiß allerdings nicht, wie gut sie sind. Bzw. wie viel Erfahrungen sie tatsächlich in diesem Bereich haben.

    Sanitätshaus Häusner
    Friedrich-Rätzer-Str. 15
    Schweinfurt
    Tel. 09721/77190

    Hr. Häusner fertigt Orthesen in Plastik, Carbon. Sein Favorit aber ist Leder.


    Efinger Orthopädietechnik GmbH ( im König-Ludwig-Krankenhaus)
    Brettreich 11
    Würzburg
    Tel.0931/99161-0

    Diese Fa. würde auch Spezialanfertigungen für Kinder machen.

    Von meiner Frühförderstelle habe ich noch eine Adresse bekommen. Ich finde allerdings keine Tel.nr. oder sonstige Hinweise.

    Frau Bonfig aus Schweinfurt Niederwerrn. Sie ist gelernte Krankengymnastin und hat meherer Aus-, Fort-, u. Weiterbildung in dem Bereich u. a. auch in der Orthesnanfertigung.
    Sie fertigt Orthesen nach Nancy Hudson. Dazu habe ich im Internet aber auch nichts gefunden.
    Fr. Bonfig macht Gibsabdrücke, und fertigt daraus erstmal provisorische Orthesen, um zu sehen, wie die Kinder damit zurechtkommen. Zum anderen, weil die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für die angefertigten Orthesen nicht übernehmen, weil sie der Auffassung sind, daß die Kinder diese teuren Anfertigungen nicht anziehen würden und die Kassen auf den Kosten sitzenbleiben.



    Gruß
    Doris

    #2
    AW: Adressen v. Orthopädie-Techniker

    Guten Abend,

    wir sind bei Efinger Orthopädietechnik in Würzburg, die direkt auch am Königs-Ludwig Haus angegliedert sind. Da geht es Hand in Hand. Die Ärzte arbeiten direkt mit den Technikern zusammen. Wir sind zufrieden.

    Liebe Grüße
    kirsty

    P.S. Stefan bekommt spezial angefertigte Schuhe in Maßarbeit.

    Kommentar


      #3
      AW: Adressen v. Orthopädie-Techniker

      Hallo,
      also mit Adresse und Tel.nr. für Frau Bonfig in Schweinfurt/Hainig kann ich dienen, falls Interesse besteht.

      Sie arbeitet im Ambulanten Reha Centrum Hainig
      Gretel-Baumbach-Str. 16
      97424 Schweinfurt
      Tel: 0 97 21 / 70 34 0

      Wir kennen die Dame, weil sie auch Hippotherapie (Pysiotherapie mit Pferd) anbietet.

      Viele Grüße
      Sandra

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      8 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8.

      Lädt...
      X