Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch eine Fränkin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    noch eine Fränkin

    wollt mal schnell auch hier Hallo sagen :wink:
    Wir kommen aus der Nähe von Würzburg - mal schauen wer sich noch so alles im Unterfranken-Forum so tummelt.

    Liebe Grüße

    Anja

    #2
    AW: noch eine Fränkin

    Hallo Anja,

    und herzlich willkommen hier bei uns! :wink:

    Kleiner Tipp: Durch Klick auf diesen Link kannst du das Forum Unterfranken abonnieren und kriegst dann immer eine Mail, wenn eine neue Nachricht eingeht.

    Ansonsten gibt's hier schon ein paar Leute, auch aus der Nähe von Würzburg, das weiß ich ... mal sehen, ob die sich wie du nun auch "aus der Deckung" wagen...

    Liebe Grüße aus Würzburg-City und bis bald,

    Holger
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    Kommentar


      #3
      AW: noch eine Fränkin

      Hi Anja,
      ich wohne auch in Würzi Ist schön hier
      Meine Heimat ist aber Niedersachsen und da ich hoffentlich bald fertig bin mit dem Studium werde ich Franken wieder verlassen...
      LG Katrin

      Kommentar


        #4
        AW: noch eine Fränkin

        Hallo anja
        hallo zusammen,

        dann winke ich mal vom untersten Unterfranken (Nähe Aschaffenburg) aus :wink:

        Kommentar


          #5
          AW: noch eine Fränkin

          Hallo an die Unterfranken!
          Ich heiße Karin, bin Soz.päd. und 38 Jahre alt und arbeite im Zentrum für Körperbehinderte am Heuchelhof in Würzburg. Ich habe drei Jungs (5,9,11), der Mittlere ist ADHS-diagnostiziert...! Freue mich über dieses Forum und bin öfter mal hier, weil mich die Fragen, Probleme und Freuden von Eltern behinderter Kinder interessieren.
          Viele Grüße
          Karin

          Kommentar


            #6
            AW: noch eine Fränkin

            Hallo Karin,

            ich bin 36 Jahre alt. Wir haben 3 Kinder. Zwillinge im Alter von 9 Jahren und unseren Jüngsten - er ist 7. Unser Jüngster hat auch ADHS und wir wissen darum etwa seit Anfang des Jahres. Das erste Schuljahr ist schon mit Grausen verbunden für mich. Würde mich freuen, mich auch über das Thema ADHS austauschen zu können.

            Liebe Grüße

            Anja

            Kommentar


              #7
              AW: noch eine Fränkin

              Hallo Anja!
              Das beste Forum, das ich im Internet über AD(H)S gefunden habe, ist www.adhs-anderswelt.de. Da hat sich unglaublich viel Wissen angesammelt, das sehr übersichtlich sortiert in Themenbereiche ist, es gibt einen Chat und es sind jede Menge nette Menschen da. Sicherlich gibt es auch hier im INTAKT Forum gute Austauschmöglichkeiten, aber ein Besuch in der Anderswelt lohnt sich, mach dir selbst ein Bild.
              Hmm, dein Sohn ist jetzt 7 Jahre. Seid ihr in der Kinder- und Jugendpsychatrie in Würzburg? Welche Hilfen bekommt dein Sohn im Moment, und was sind denn seine größten Schwierigkeiten?
              Freue mich auf einen Austausch, vermute aber, wir sollten da im Forum auf eine andere Seite, da diese hier für die Vorstellung von unterfränkischen Kindern ist.
              Oder du schickst mir einfach über "Katzenberg" eine private mail.
              Viele Grüße
              Karin

              Kommentar


                #8
                AW: noch eine Fränkin

                bin gerade auf dem Sprung, deshalb nur ganz kurz hier. Ich meld mich bei dir - danke für das Angebot.

                Kommentar


                  #9
                  Gerne auch hier

                  Hallo Karin,

                  Freue mich auf einen Austausch, vermute aber, wir sollten da im Forum auf eine andere Seite, da diese hier für die Vorstellung von unterfränkischen Kindern ist.
                  Ihr könnt euch natürlich gerne hier austauschen. Das sehen wir mal gar nicht eng

                  Wenn ihr das hier machen würdet, ist der Vorteil, dass sich andere auch noch mit "einklinken" und wertvolles beitragen können.

                  @ Luka: Hast du Kontakt zu einer ADHS-Selbsthilfegruppe hier im Umkreis? Habe vor zwei Wochen erst nach einer gesucht, weil mich jemand gefragt hatte, konnte aber nur zwei im Landkreis Schweinfurt ausfindig machen.

                  Viele Grüße,
                  Holger
                  Früher www.intakt.info

                  jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

                  Kommentar


                    #10
                    AW: noch eine Fränkin

                    Hallo Holger,

                    nein, ich habe noch keinen Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe. Ich bin sozusagen noch dabei mich in dieser Sache zu "erden". Lukas ist getestet worden bei einer Psychologin und macht jetzt Therapie bei einer Kinderpsychologin. Dazu hatten wir noch Ergo und dort sollte jetzt auch ein "Elterncoaching" oder wie man das nennen mag gemacht werden - denn ich habe deutlich Probleme damit wie das in der Schule läuft und reagiere noch sehr emotional darauf. Die Psychologin hält aber mehr auf das Medikament und meint, es bräuchte keine Ergo. Bin gerade noch am kämpfen und habe einen Termin bei der Kinderärztin.
                    Ob und wann ich mich einer Gruppe anschließen würde kann ich noch gar nicht sagen. Bin nämlich auch in einer SHG für Eltern von geistig behinderten Kinder, die wir an unserer Schule initiert haben.

                    Liebe Grüße

                    Anja

                    Kommentar


                      #11
                      AW: noch eine Fränkin

                      Hallo Anja!
                      Da hat Lukas ja schon viele Unterstützung. Über´s Elterncoaching habe ich auch schon einiges gelesen (auch in Arnderswelt ), das wäre auch für uns eine sinnvolle Sache, denke ich, aber neben der Arbeit und drei Kindern, muss ich immer den zeitlichen Aufwand abwägen, den so eine Sache mit sich bringt.
                      Ist Lukas an einer Regelschule? Wir hatten mit unserem ADHS-Kind auch Schwierigkeiten mit der Grundschullehrerin. Sie hatte wenig Verständnis und wohl auch wenig Ahnung von ADHS-Kindern. Wir haben dann um ein Gespräch mit ihr und dem Mobilen Sonderpädagogischen Dienst gebeten, dadurch hat sich das Klima zwischen uns verbessert und die Lehrerin gibt sich mehr Mühe.
                      Gibt´s vielleicht auch an der Schule von Lukas einen Mob.Sond. Dienst?
                      Hast du selbst ein geistig behindertes Kind, oder machst du die SHG beruflich?

                      Viele Grüße
                      Karin

                      Kommentar


                        #12
                        AW: noch eine Fränkin

                        Hallo Karin,

                        es ist tatsächlich schon ein größerer Aufwand um das zeitlich zu bewerktstelligen, ist ja nicht nur mal eben ein Termin. Solange das mit der Ergo noch lief waren das 2 Termine in der Woche. Unsere Tochter wird jetzt auch getestet allerdings ist da der Verdacht auf die Variante ohne Hyperaktivität.
                        Wir haben einen geistig behinderten Sohn der auf die Christophorus-Schule der Lebenshilfe geht. Ähnlich gelagert wie die Müttergruppe des KBZ Heuchelhof haben wir eine Gruppe gegründet. Kennst du die Gruppe dort? Die Leiterin ist auch unsere Leiterin.

                        Liebe Grüße

                        Anja

                        Kommentar

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        19 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19.

                        Lädt...
                        X