Archiv des früheren intakt-Forums (schreibgeschützt, Beiträge bis 2020) · Zum aktuellen Forum: community.intakt.info · www.intakt.info

Freizeitmöglichkeiten in Würzburg

Gast 29.05.2002, 19:01#1
Ich suche für meinen Sohn mobile, junge Leute (mit Behinderung, Alter zwischen 16 und 24 Jahre) für Freizeitaktivitäten, wie z.B. Schwimmbad, Eisdiele, Kino etc. in Würzburg.
Mein Sohn ist 22 Jahre alt und besucht die Mainfränkischen Werkstöätten.
Hobbys: Lesen, Schwimmbad, Kino, etc.

Meine E-Mail-Adresse:
Harald Ebert 29.05.2002, 21:02#2
An der Universität Würzburg läuft zur Zeit ein Projekt zur Freizeitassistenz. Über Herrn Dr. Breitenbach können weitere Informationen abgerufen werden (0931/ 8884832),
Asurmen 23.02.2006, 16:59#3
ich kann das AKW (autonome Kulturzentrum Würzburg) empfehlen, dort gibt es einmal wöchentlich (wenn ich mich nicht irre) einen treff für menschen mit behinderung, ich bin mir sicher das man dort leute kennen lernen kann mit denen man was unternehmen könnte.

die seite des akw ist:
http://www.akw-info.de/e107/news.php?item.140.php
stichwort freezone
Simone Eckenroth 25.04.2006, 11:50#4
Hallo,
es gibt in WÜ die "Koordinationsstelle für Urlaubs- und Freizeitangebote für Menschen mit Behinderung(en)", Tel. 417670. Unter gleicher Nummer ist auch der Bereich "Urlaub und Freizeit" (OBA) der Offenen Hilfen der Lebenshifle Würzburg zu erreichen. Das oben angesprochene Angebot im akw! heißt "Freezone" und findet alle 14 Tage samstags statt, der nächste Treff ist am 13.05. Urlaubsprogramm unter www.lebenshilfe-wuerzburg.de, Offene Hilfen anklicken.
Weiteres offenes Freizeitangebot (OBA der Diakonie): jeden Mittwoch (außer Schulferien) ab 18:30 "Café im Pavillon" in der Nikolausstraße, nähere Info unter 80487-48 oder -45.
Soweit ein kleiner Überblick - vllt ist ja was dabei

Grüße
Simone Eckenroth