Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung von Pflegegeld auf Kombinationsleistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstellung von Pflegegeld auf Kombinationsleistung

    Hallo!
    Ich verstehe schon wieder mal nix und hoffe mir kann jemand was erklären!
    Meine Tochter hat Pflegestufe II und ich habe sie bis jetzt zu Hause betreut. Ab 16.09.08 geht sie nun halbtags in eine SVE. Ich teilte dies unserer Krankenkasse mit und erhielt nun ein Schreiben, dass ich eine Umstellung der Pflegeleistung beantragt hätte. Habe ich das??? Will ich eine Kombinationsleistung für meine Tochter?? Angblich schon!
    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob das so rechtlich korrekt ist, oder ob die mich wieder mit einem listigen Trick aufs Glatteis führen wollen, damit wir Leistungen verlieren.
    Liebe Grüße Lumelly

    #2
    AW: Umstellung von Pflegegeld auf Kombinationsleis

    Hallo Lumelly,
    hab erst Deine Nachricht an mich beantwortet und jetzt erst die Ursprungsfrage gelesen; macht aber nix. Also eine SVE ist keine Art von Heim, für das es die Pflegekasse wohl hält, sondern eine vorschulische Einrichtung. Ich würde sofort bei der Pflegekasse reklamieren. Du hast natürlich keine Kombileistung beantragt, das ist Quatsch. Gleichzeitig schau doch mal, ob Du Beratung bei der Lebenshilfe bekommst, wie in meiner letzten Nachricht beschrieben. Liebe Grüße und alles Gute Disteline

    Kommentar


      #3
      AW: Umstellung von Pflegegeld auf Kombinationsleis

      Hi, auch ich habe erst Deine Nachricht an mich beantwortet! Du hast völlig
      Recht, die wussten nicht was eine SVE ist und es bleibt alles wie gehabt!
      Danke! Alles Liebe Lumelly

      Kommentar


        #4
        AW: Umstellung von Pflegegeld auf Kombinationsleis

        Hallo Lumelly,
        gern geschehen, freut mich immer, wenn ich helfen kann. Darum geht es doch hier. - Vielleicht sieht man sich mal bei einem Sommerfest oder so? Ich bin auch im Elternbeirat der Brunnenschule.
        Alles Gute und liebe Grüße - Disteline

        Kommentar


          #5
          AW: Umstellung von Pflegegeld auf Kombinationsleis

          Hallo Disteline!
          Oh ja, das wäre nett! Wir können ja vorher was ausmachen! Bis dann! Tschüss Lumelly

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          8 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8.

          Lädt...
          X