Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum eröffnet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forum eröffnet!

    Hallo!

    Herzlich willkommen in unseren neuen Regional-Foren! Hier könnt Ihr regionale Informationen für den Bereich Bayern eintragen, also z.B. Termine von Veranstaltungen, persönliche Kontaktgesuche zu anderen Eltern, Wohnungsgesuche für eine barrierefreie Wohnung, und und und ... Ich würde mich freuen, wenn auch hier so ein reger Austausch wie in den anderen Foren stattfinden würde! Denkt aber bitte daran, zu unterscheiden, ob euer Beitrag wirklich regional („Die Kreisvereinigung der Lebenshilfe Beispieldorf bietet einen Informationsabend zum Betreuungsrecht an“) oder überregional („Welche Möglichkeiten habe ich, auf die Herabstufung der Pflegestufe durch den MDK zu reagieren?)“ ist, damit wir hier ein bisschen die Übersicht behalten können.

    Wer Interesse daran hat, Moderator für einen Regierungsbezirk zu werden, kann sich gerne an mich wenden. Moderator sein heißt eigentlich nicht mehr, als regelmäßig mal reinzuschauen, Spaßbeiträge zu löschen und im Notfall für ein wenig „guten Ton“ im Forum zu sorgen. Würde mich freuen, wenn DU Interesse hättest und dich bei mir meldest!

    Und wo ich schon dabei bin, den „bayerischen Teil“ von INTAKT ein wenig auszubauen: Wir haben ja eine riesige Adressdatenbank mit allen Anlaufstellen für ganz Bayern. Diese erreicht ihr unter http://www.intakt.info/67-0-adressdatenbank-bayern.html. Wenn euch dabei auffällt, dass vielleicht die Schulvorbereitende Einrichtung eures Kindes nicht enthalten ist, oder das Wohnheim von der Bachstraße in den Lilienweg umgezogen ist, dann wäre es super, wenn ihr mir das unter Nutzung des Datenbankformulars mitteilen würdet. Nur durch eure Mithilfe können die Daten noch vollständiger werden und aktuell bleiben.

    Für diese Datenbank, in der sich die Einrichtungen auch selbst kostenlos (!) darstellen können (welche Therapieangebote gibt es in der Schule? welche Fertigungsschwerpunkte gibt es in der Werkstatt für behinderte Menschen?), könnt ihr gerne auch vor Ort bei eurer Einrichtung die Werbetrommel rühren. Werbe-Flyer stehen zum Download zur Verfügung.

    Viel Spaß im Forum Bayern wünscht euch

    Holger



    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    #2
    Gibt es denn niemand aus dem Augsburger Raum, der hier mal vorbei schaut?
    Die Beiträge sind ja schon steinalt, aber vermutlich traut sich keiner etwas zu schreiben, weil er denkt er sei allein im Universum Schwaben! Mir geht es übrigens ähnlich, aber ich bin mutig!

    Kommentar


      #3
      Hallo Lumelly!

      Und herzlich willkommen hier!!

      Find ich super, dass du so mutig bist! Und noch besser fände ich es, wenn dir auch jemand aus Schwaben (ganz unverbindlich) zurück schreiben würde!! Denn das glaub ich auch: Du bist sicher nicht allein im schwäbischen Universum!!

      Darf ich dich fragen, wie du von diesem Forum erfahren hast? Würde mich mal interessieren...

      Viele Grüße,
      Holger



      Früher www.intakt.info

      jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

      Kommentar


        #4
        Hallo Holger, tut mir leid, wenn meine Antworten immer etwas länger dauern, aber ich bin nur selten online!
        Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich auf die Seite kam, ich glaube, dass ich es irgendwo las. Vielleicht in einer Zeitschrift? Ich bin mir aber nicht mehr sicher!
        Grüße Lumelly

        Kommentar


          #5
          Hallo Lumelly,

          kein Problem, wenn ne Antwort mal ein bisschen dauert ...

          Könnte vielleicht das vdk-Heft gewesen sein. Da hatte ich was drüber geschrieben... oder vielleicht was vom bunten Kreis...

          Dann also noch viel Spaß hier!!
          Bis bald!
          LG
          Holger
          Früher www.intakt.info

          jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

          Lädt...
          X