Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen - ein paar mehr Sätze über mich/uns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen - ein paar mehr Sätze über mich/uns

    mein Name ist Petra Klinger, ich bin 31 Jahre alt und ich arbeite in einer Kontakt- und Beratungsstelle von Regens Wagner OBA - zuständig für den Landkreis Neumarkt i.d.OPf./Bayern. Ich informiere, berate und begleite Menschen mit Behinderung und deren Angehörige rund um das Thema Behinderung. Dabei geht es oft um rechtliche Dinge, Hilfen bei Antragstellungen, Fragen zu speziellen Fördermaßnahmen oder einfach mal mit jemanden reden können. So ein Gespräch kann helfen, um mal wieder "durchatmen" zu können oder einen "roten Faden" zu finden bei den nächsten hilfreichen Schritten.

    Oft kann ich auch weiterhelfen mit Adressen von Fachstellen, Elterninitiativen, Selbsthilfegruppen und ähnlichem. Das "Thema" ist einfach so groß...! Natürlich habe ich da auch öfters sehr sprezifische Anfragen und da freue ich mich nun, im intakt Forum Spezialisten auf ihrem Gebiet zu treffen.

    Als Sozialpädagogin bei Regens Wagner OBA Neumarkt bin ich auch bestrebt, die Wünsche und Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung im Bereich Freizeit- und Bildung zu sammeln und entsprechende Angebote zu organisieren und anzubieten. - Ich hoffe auf diesem Weg auch auf Rückmeldungen !

    Bei Regens Wagner OBA Neumarkt leite ich auch den Ambulanten Dienst. Dieser umfasst sämtliche individuellen Hilfen und Assistenzen, dies geht von Haushaltshilfen, Hilfen bei der Pflge, Verhinderungspflege, zusätzlichen Betreuungsleistungen, Ambulant Betreutes Wohnen, Schulbegleitung (im Aufbau), und vielem mehr.

    Falls ihr Fragen bezüglich Beratung oder Angeboten habt, bin ich ja nun über die direkte Email-Versendung von intakt erreichbar, im Forum Oberpfalz eingetragen oder auch telefonisch unter 09181/465654 zu sprechen.

    Danke auch noch an Holger Preiß für die Erstellung und hervorragende Pflege dieser tollen Plattform!

    Viele Grüße

    Petra

    hier noch meine genauen Kontaktdaten

    Regens Wagner OBA Neumarkt
    Friedenstraße 33
    92318 Neumarkt
    09181/465654
    oba-neumarkt@regens-wagner.de

    #2
    AW: Hallo zusammen - ein paar mehr Sätze über mich

    Zitat von oba-neumarkt Beitrag anzeigen
    Danke auch noch an Holger Preiß für die Erstellung und hervorragende Pflege dieser tollen Plattform!
    Danke für das Lob!!

    Habe den Beitrag eben noch ins Forum Oberpfalz zusätzlich kopiert, damit man ihn dort auch direkt sieht.

    Viele Grüße,

    Holger
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    29 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 29.

    Lädt...
    X