Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praxis für Musiktherapie / Nordbayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Praxis für Musiktherapie / Nordbayern

    Liebe Eltern,
    seit 2001 arbeite ich (nach langjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Behindertenhilfe und der Ausbildung von Heilerziehungspflegern) als Sonderpädagogin und Musiktherapeutin in eigener Praxis und ambulant z.B. im Krankenhaus.

    Schwerpunkte meiner heilpädagogisch-musiktherapeutischen Arbeit: Autismus, Wachkoma, Körperbehinderung, Verhaltensauffälligkeiten.

    Die Kostenübernahme der Behandlung ist bei entsprechender Indikation gewährleistet.

    Auf meiner Website können Sie sich über meine Arbeitsweise informieren: www.musiktherapie-auerbach.de

    Gerne berate ich Sie auch telefonisch und in einem unverbindlichen Erstkontakt in meiner Praxis.

    Die Praxis befindet sich in Auerbach i.d.Opf., mitten im Städteviereck Nürnberg - Amberg - Weiden - Bayreuth.

    Viele liebe Grüße

    Renate Moninger




    #2
    AW: Praxis für Musiktherapie / Nordbayern

    Hallo,

    ich studiere musiktherapie in heidelberg im 6.semester und will auch eine arbeit zum thema "mt mit kindern mit down-syndrom" schreiben, kann aber einfach keine spezielle literatur dazu finden.

    können sie mir vielleicht weiterhelfen??

    liebe grüße

    sarah wagner

    Kommentar


      #3
      Maile am besten direkt

      Hallo Sarah,

      einen Literaturtipp dafür kann ich dir auch nicht geben. Aber maile Frau Moninger doch am besten mal direkt über ihre Homepage an. Das liest sie dann auf jeden Fall.

      Viel Erfolg für deine Arbeit!

      Liebe Grüße,

      Holger

      P.S.: Empfehlen könnte ich dir - wenn auch nicht zum Thema Down-Syndrom - das Buch: Becker, Maria: Begegnungen im Niemandsland - Musiktherapie mit schwermehrfachbehinderten Menschen, ISBN: 978-3-407-56184-8, 312 S.
      Früher www.intakt.info

      jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

      Lädt...
      X