Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei der Finanzierung eines KFZ f. unser Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei der Finanzierung eines KFZ f. unser Kind

    Hallo,

    wir hoffen darauf, dass Sie uns helfen können....

    Wir sind Eltern eines 4jährigen schwerstmehrfachbehinderten Kindes und benötigen umbedingt ein behindertengerechtes Fahrzeug für unsere Familie.

    Wir haben uns bereits an viele Stiftungen und Organisationen (Aktion Mensch usw.) wie auch Antenne Bayern gewendet und bisher lediglich Zusagen über insgesamt 6000,00 Euro erhalten.

    Leider reicht diese Summer aber natürlich nicht für ein behindertengerechtes Fahrzeug aus.

    Hat jemand eine Idee oder vielleicht eine Möglichkeit, an welche wir noch nicht gedacht haben, wie wir unser Fahrzeug finanzieren oder gesponsert bekommen könnten?

    Wir hoffen auf Ihre Erfahrungsberichte oder Ideen.

    Mit freundlichen Grüßen und Dank im Vorraus

    (Wir möchten vorerst anonym bleiben, ich hoffe auf Ihr Verständnis)

    #2
    AW: Hilfe bei der Finanzierung eines KFZ f. unser

    Hallo,

    ich selbst habe auch über Stiftungen ein behindertengerechtes Fahrzeug zusammen bekommen. Unterstützt hat mich dabei der Verein www.mobil-mit-behinderung.de
    Wendet euch doch mal dahin.Der Mietgliedsbeitrag von 36€ im Jahr ist erschwinglich und er lohnt sich.

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe bei der Finanzierung eines KFZ f. unser

      Hallo liebe Familie aus Hof! Auch ich möchte mich Ivonne Jansen anschliessen und Euch raten, Euch dem MMB anzuschliessen. Auch wir konnten mir seiner.Hilfe ein behinderten gerecht umgebautes Fahrzeug anschaffen. Der MMB hat kompetente Mitarbeiter und Berater, die Euch die nötige Hilfestellung geben können, was Euch alles zusteht, wo Ihr Anträge für Hilfe stellen könnt. Wir hatten in ca. 6 Monaten den nötigen Betrag von ca. 28000 Euro zusammen.
      Liebe Grüße G. Föhrkolb

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      18 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18.

      Lädt...
      X