Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biete Krippenplatz und Hortplatz in München Pasing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biete Krippenplatz und Hortplatz in München Pasing

    Liebe Eltern,

    ich gründe gerade eine Montessorieinrichtung mit Inklusionskonzept in der Krippe und im Hort.
    Ich kann noch 2 Krippenplätze und 4 Hortplätze anbieten. Genaueres zur Einrichtung: www.wunderkind-pasing.de

    Dazu habe ich noch eine Frage in eigener Sache:

    Ich habe verschiedene Verbände und Vereine angeschrieben und die Plätze angeboten. Nun "klapper" ich die Foren ab...
    Kann das sein? Was habt Ihr für Erfahrungen mit übergeordneten Verbänden bezüglich Vernetzung und Vermittlung von Betreuungsplätzen?
    Nach 20 Jahren Berufserfahrung hatte ich eigentlich im Kopf, dass gute Plätze für besondere Kinder gesucht sind, ich habe aber noch Plätze frei, auf die sich keiner meldet - wie kann das sein?

    Herzliche Grüße aus München

    #2
    AW: Biete Krippenplatz und Hortplatz in München Pa

    Hallo wunderkind!

    Und herzlich willkommen hier im Forum! :wink:

    Damit dein super Angebot vielleicht noch eher da ankommt, wo es gebraucht wird, hab ich deinen Beitrag mal ins Forum "Oberbayern" verschoben.

    Zu deiner Frage: Ohne die Situation vor Ort zu kennen, habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass gerade Verbände und Vereine, die selbst Betreuungsplätze anbieten, ihre Interessenten nicht weiter vermitteln. Klar, dann haben sie ja selbst keine Auslastung... Konkret für den Bereich Inklusion gibt es noch wenige Stellen oder Netzwerke, welche hier einzelnen Eltern unabhängig Plätze vermitteln. Falls du so etwas für deine Region findest, wäre es super, wenn du es hier bekannt gibst. Dann könnten wir das auch in unsere Adressdatenbank aufnehmen.
    Übrigens kannst auch du dich dort aufnehmen lassen.

    Viele Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche nach den "besonderen Kindern"!

    Holger
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    Kommentar


      #3
      AW: Biete Krippenplatz und Hortplatz in München Pa

      Hallo Holger,

      vielen Dank - ich hab mich eingetragen.

      Mir bleibt irgendwie nur ein Beigeschmack in dieser
      Angelegenheit. Gerade in Bayern besuchen die
      Kinder HPT manchmal weit weg am Stadtrand,
      Werden von morgens um 8-17.00 dort "wegversorgt".
      Kontakte zu Kindern im Viertel gibt es gar nicht.
      Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich die großen
      Träger mit der Unsichertheit und der Überforderung der
      Eltern ein allzu erträgliches Geschäft sichern wollen.
      Es ensteht eine eingeschworene "Gemeinde", die neue
      nicht gerne sieht und den Eltern allzu oft das Gefühl
      vermittelt, die Erziehung ihrer Kinder nicht selbst über-
      nehmen zu können...

      Vielleicht bilde ich mir das nur ein-wir werden sehen.
      Ich fände es jedenfalls schade, wenn ich die vorhandenen
      Plätze vergeben muss, bevor ein besonderes Kind
      die Chance gehabt hat, sich "normal" zu sozialisieren.
      Viele Grüße aus München

      Kommentar


        #4
        AW: Biete Krippenplatz und Hortplatz in München Pa

        Hallo Wunderkind,

        Zitat von wunderkind Beitrag anzeigen
        Ich fände es jedenfalls schade, wenn ich die vorhandenen
        Plätze vergeben muss, bevor ein besonderes Kind
        die Chance gehabt hat, sich "normal" zu sozialisieren.
        Das fände ich auch schade!

        Viel Erfolg!

        Holger
        Früher www.intakt.info

        jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        21 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21.

        Lädt...
        X