Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

allein erziehende Frauen mit Kindern mit Behinder.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    allein erziehende Frauen mit Kindern mit Behinder.

    Hohe Anforderungen haben Frauen zu bewältigen, die Kinder mit einer Behinderung oder einer chronischen Erkrankung allein erziehen. Häufig geht dies mit einer physischen und psychischen Dauerbelastung einher.
    Burnout, Schlafmangel, Erschöpfungsdepression und Rückenprobleme können die Folge sein.

    Das Projekt allfa beta berät und unterstützt die Frauen und stärkt sie in ihrer Lebenssituation. Zum Angebotsspektrum gehören individuelle Beratung, regelmäßige offene Treffen mit Kinderbetreuung, Bildungs-, Erholungs- und Freizeitangebote.
    http://www.allfa-m.de/allfa_beta.htm

    In der Evaluation zeigte sich, dass sich der Gesundheitszustand der Frauen dabei positiv entwickelt hat. Allfa beta wurde vom Kooperationsverbund Gesundheitsförderung bei sozial Benachteiligten als Gute Praxis identifiziert. Trägerverein ist siaf e.V.

    Weitere Projektinformationen erhalten Sie hier [ http://www.gesundheitliche-chancengl...ain2&idx=44535 ].
    Zuletzt geändert von Volker; 25.08.2010, 10:58.
    Volker
    Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

    Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

    Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

Online-Benutzer

Einklappen

13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

Lädt...
X