Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsaustausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungsaustausch

    Hallo,

    suche seit Wochen vergeblich nach Eltern bei uns in der Nähe die auch ein schwerstbehindertes kleines (heißt so bis 3 Jahre) Kind haben. Bitte nicht falsch verstehen: ich lerne immer Kinder kennen die sehr sehr viel mehr können als Mia. Wäre einfach schön sich mit jemanden mal zu treffen dessen Kind auch, was die Entwicklung angeht, fast stehen bleibt. Wir wohnen im Lk Fürstenfeldbruck, Mia hat eine schwere Cerebralparese, Tetraplegie,..sie ist 1Jahr 1Mon. , sie kann sich nicht drehen, krabbeln,.. und hat geistig große Probleme. Wir gehen sehr realistisch mit der Situation um, sind aber sehr positv und wieder guter Dinge, auch, wenn der momentane Entwicklungsstillstand teils schwer zu ertragen ist. Also keine Sorge wir wollen nicht nur schwere Themen mit euch wälzen, sondern euch einfach kennen lernen und vielleicht auch mal was gemeinsam unternehmen.

    Schreibt uns bitte, wenn Ihre Interesse an einem Kennenlernen habt oder Ideen wo wor jmd. kennen lernen können.

    Danke
    Micha und MIA

    #2
    AW: Erfahrungsaustausch

    Hallo Micha,

    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

    Bin zwar nicht aus deiner Nähe, aber es wäre super, wenn du eine Kontakt-Möglichkeit hinterlassen könntest, damit man dich kontaktieren kann, auch wenn du vielleicht nicht mehr dran denkst, hier nachzulesen. Das hatten wir leider schon öfter und dann kam kein Kontakt zustande... Wenn das erst jemand in ein paar Wochen liest, dann interessiert dich das ja sicher auch noch, oder?

    Mein Vorschlag: Registriere dich und antworte dann noch einmal kurz hier, damit jeder deinen Benutzernamen sieht. So kann man dich jederzeit anmailen OHNE dass du hier öffentlich deine Mail-Adresse reinschreiben musst. Weiterer Vorteil: Du bekommst eine Benachrichtigung, sobald jemand antwortet und kannst das so gar nicht verpassen

    Und wenn du dich registriert hast, kannst du auch mal in unserer Mitgliederkarte schmökern und kucken, ob vielleicht jemand aus deiner Nähe hier angemeldet ist und ihn einfach mal direkt ansprechen.

    Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach anderen Eltern!!

    Viele Grüße,

    Holger

    P.S.: Den EBK Olching kennst du ja wahrscheinlich, oder?


    .
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrungsaustausch

      Hallo Holger,

      danke für deine Mail. Bin schon bei euch angemeldet hab mich nur aus Versehen nicht eingeloggt!Den EBK Olching kenn ich schon und bin auch Mitglied, allerdings sind die Kinder dort schon sehr groß.
      Kennst du vielleicht eine spezielle Seite für icp-kinder?
      Viele Grüße Micha

      Kommentar


        #4
        Ein paar Adressen...

        Hallo Micha,

        kenne nur die Seite http://www.cp-kinder.de aber das Forum dort gibt es wohl nicht mehr

        Das ICP in München kennst du ja auch bestimmt... Da gäbe es im Februar einen Tag der offenen Tür, vielleicht könnt ihr da einfach mal hin und fragen, ob es da nicht auch Elterngruppen für sehr kleine Kinder gibt oder vielleicht trefft ihr ja jemanden mit einem Kind in Mias Alter.

        Oder fragt doch mal im Kinderzentrum nach Kontakten zu anderen Eltern, vielleicht können die euch jemanden vermitteln?

        Ach, doch eins fällt mir noch ein: Kennst du den Verein Buss Kinder e.V. in Germering? Dort gibt es auch viele Eltern von eher schwer behinderten Kindern, vielleicht findet ihr ja dort den Kontakt, den ihr sucht?

        Sonst fällt mir gerade nichts ein, leider. Hoffe, es ist etwas dabei, was euch weiter bringt!

        Viele Grüße und bis bald im Forum,

        Holger
        Früher www.intakt.info

        jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

        Kommentar


          #5
          AW: Erfahrungsaustausch

          Hallo Micha,

          ich habe heute zufällig eine Information gefunden, die für dich interessant sein könnte, in Schleißheim wollen zwei Mütter eine Elterngruppe gründen.

          Das ist zwar jetzt ein paar km weiter als Olching aber immerhin auch im Münchner Norden ... Und nachdem die Mütter die Gruppe gerade erst gründen, haben Sie vielleicht auch jüngere Kinder.

          Die Nummer schicke ich dir mal per privater Nachricht zu. Ich weiß nicht, ob es den beiden recht ist, wenn ich sie hier im Internet veröffentliche. Wer sonst noch Interesse hat, kann mich gerne danach fragen. Ich werde dort auch mal anrufen und mich erkundigen, was genau geplant ist.

          Liebe Grüße
          Andreas
          www.intakt.info

          Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

          Kommentar


            #6
            AW: Erfahrungsaustausch

            Schade das ihr so weit weg wohnt...

            Trotzdem alles Gute

            Kommentar


              #7
              AW: Erfahrungsaustausch

              hi!

              Wir kommen aus dem LDK freising. Unsere Tochter heist auch MIa sie kann nicht laufen, sitzen, krabbeln und sprechen warum wissen wir nicht die Ärzte suchen immer noch. Würden gerne erfahrungen und alles andere austauschen oder auch mal treffen! Meldet euch einfach mal auf folgende Email Flinke29@t-online.de würden uns sehr freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

              MFG
              Heike mit familie

              Kommentar

              Online-Benutzer

              Einklappen

              18 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18.

              Lädt...
              X