Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kennt jmd. einen brauchbaren Zahnazt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kennt jmd. einen brauchbaren Zahnazt?

    Hallo beisammen!

    Nach dem meine Schwester in Vollnarkose nun fast alle Zähne verloren hat - weil Zähneziehen wohl einfacher ist als restaurieren - suche ich einen Zahnarzt im Großraum München, der sich die Zeit nimmt und sich die Mühe macht, Zähne ordentlich zu behandeln. Und zwar so, wie ich es von meinem Zahnarzt gewohnt bin. Der macht nur leider keine Vollnarkosen...

    Für schnelle Tips wäre ich und v.a. meine Schwester sehr dankbar!

    Herzliche Grüße,

    Christian

    #2
    AW: kennt jmd. einen brauchbaren Zahnazt?

    Hallo Christian,

    erst einmal ein herzliches Willkommen. Leider komme ich oben aus dem Norden so dass ich dir keinen Zahnarzt nennen kann. Wie alt ist deine Schwester denn? Geht sie noch zur Schule oder ist sie schon in einer Werkstatt? Ich habe hier damals bei der lebenshilfe angerufen und nachgefragt wo die behinderten Menschen aus den Wohngruppen behandelt werden. Ofmals machen auch Krankenhäuser Ambulante Zahnbehandlungen in Vollnarkose. Vielleicht kann euch auch die Krankenkasse helfen. Vielleicht meldet sich ja hier auch noch jemand der dir einen Tipp aus eigener Erfahrung geben kann.

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Kommentar


      #3
      AW: kennt jmd. einen brauchbaren Zahnazt?

      Hallo Christian,

      bin nicht aus München, deswegen hab ich auch keinen konkreten Zahnarzt im Auge. Aber bei der Patientenberatungsstelle der Bayerischen Landeszahnärztekammer gibt es eine Liste, die all jene Zahnärzte enthält, die sich speziell für die Behandlung von behinderten Menschen bereit erklärt haben. Diese Daten werden nicht online veröffentlicht, können jedoch bei der Beratungs-Hotline unter Tel 01805 / 211366 (12ct/Minute) erfragt werden.

      Natürlich wäre ein persönlicher Tipp noch besser! Vielleicht meldet sich bald noch jemand, der einen guten Zahnarzt kennt.

      Viel Erfolg bei deiner Suche!

      Holger

      P.S.: Dass die Vollnarkose (wieder) von der Kasse übernommen wird, weißt du bereits? Sh. http://www.intakt.info/190-0-zahnbeh...-menschen.html
      Zuletzt geändert von Holger; 29.09.2007, 08:17.
      Früher www.intakt.info

      jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

      Kommentar


        #4
        AW: kennt jmd. einen brauchbaren Zahnazt?

        Hallo Christian,

        sollten die Zähne deiner Schwester noch in das Fachgebiet Kinderzahnheilkunde fallen, dann ist angeblich Frau Dr Sigrid Weisshaar, Adelhofstr. 1, 83684 Tegernsee, Tel. 08022 5221, E-Mail dr.weisshaar@t-online.de sehr kompetent und geduldig. Eigene Erfahrung habe ich allerdings nicht.

        Viele Grüße
        Günther

        Kommentar


          #5
          AW: kennt jmd. einen brauchbaren Zahnazt?

          Vielen Dank für die Antworten!

          Werde das mit der LZÄK ausprobieren.

          Meine Schwester ist 48 Jahre alt, deshalb befürchte ich, daß die ZÄ aus Tegernsee nicht in Frage kommt.

          Am interessantesten wären natürlich persönliche positive Erfahrungen bzgl. der Qualität der Behandlung gewesen.
          (Nur Zähne ziehen kann doch keine Lösung sein? Mir wurde doch auch alles mögliche an Restauration angeboten?)

          Vielen Dank aber für die bisherigen Tips!

          lg

          christian

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          21 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21.

          Lädt...
          X