Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklungsverzögerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entwicklungsverzögerung

    Hallo,
    unsere Tochter ist 1 Jahr alt und entwicklungsverzögert. Im April hatte sie 2 Krampfanfälle. Sie kann weder allein sitzen, noch krabbeln und ist insgesamt sehr instabil. Es wird eine Stoffwechselkrankheit vermutet. Ich würde mich sehr über Kontakte von Eltern freuen, die auch Kinder mit Behinderungen haben. Wir wohnen in Poing.

    #2
    Hallo Nicola,

    willkommen im Forum!
    Unsere Tochter ist inzwischen 13. Sie hat zwar Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung, ist aber in vielerlei Hinsicht auch entwicklungsverzögert. Wenn ich micht richtig erinnere, konnte sie sich im Alter von einem Jahr nur rollend fortbewegen (und hatte entsprechend eine sehr gut ausgebildete Bauchmuskulatur).  Mit gut 2 Jahren, und nachdem sie Ringorthesen bekam, fing sie zu laufen an. Mit 3 Jahren konnte sie viele Laute nicht bilden und redete allenfalls in Ein-Wort-Sätzen. Dysgrammatismus hat sie auch heute noch, aber sie redet uns trotzdem ein Loch in den Bauch. Ich kann dir aus unserer Erfahrung sagen: es ist einfach erstaunlich und "wunderbar", was Therapien alles bewirken können. Wir fanden es allerdings sehr schwierig, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Therapien mit den richtigen Therapeuten zu finden. Leichter aber, als die richtigen Doctores zu finden!
    Viele Grüße
    Günther

    Kommentar


      #3
      [CODE]
      Hallo
      ich suche auch Eltern, die entwicklungsverzögerte Kinder haben. Mein Sohn hat mit 2,5 angefangen zu laufen. Er ist jetzt 5,5..Er kann laufen, Fahrrad fahren. Aber seine Sprachentwicklung ziemlich eingeschränkt. Er versteht fast alles. Kennt viele Wörter kann drei Wörter Sätze bilden. Aber seine Sprachentwicklung ist überhaupt nicht altersgemäß. Ich mache mir sehr Sorgen um seine Zukunft. Ich möchte mit Eltern kommunizieren, die mir von ihrer Erfahrungen erzählen können.
      Grüße
      Denisse

      Kommentar


        #4
        Hallo Denisse!

        Herzlich willkommen hier bei uns!
        Hier findest du sicher Leute, mit denen du dich austauschen kannst. Suchst du jemanden in Oberbayern (den in dem Forum steht dein Beitrag) oder aus einer anderen Gegend? Oder ist dir das erst mal egal?

        Viele Grüße,
        Holger
        Früher www.intakt.info

        jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

        Kommentar


          #5
          Hallo Denisse,

          auch ich habe eine Tochter von 12 Jahren die Entwicklungsverzögert ist. Sie kann kurze Strecken laufen,spricht nicht außer Mama und da oder wau, versteht aber alles un kann sich mit Gebärden mitteilen.
          Im Prinzp ist sie auf dem Dtand eines 3 Jährigen Kindes und geht in die 6. Klasse in eine Körperbehindertenschule, die sich heute aber Förderzentrum nennt.

          Liebe Grüße

          Yvonne

          Kommentar


            #6

            (Guenther @ 20. 06 2006, 22:55)
            Hallo Nicola,

            willkommen im Forum!
            Unsere Tochter ist inzwischen 13. Sie hat zwar Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung, ist aber in vielerlei Hinsicht auch entwicklungsverzögert. Wenn ich micht richtig erinnere, konnte sie sich im Alter von einem Jahr nur rollend fortbewegen (und hatte entsprechend eine sehr gut ausgebildete Bauchmuskulatur).  Mit gut 2 Jahren, und nachdem sie Ringorthesen bekam, fing sie zu laufen an. Mit 3 Jahren konnte sie viele Laute nicht bilden und redete allenfalls in Ein-Wort-Sätzen. Dysgrammatismus hat sie auch heute noch, aber sie redet uns trotzdem ein Loch in den Bauch. Ich kann dir aus unserer Erfahrung sagen: es ist einfach erstaunlich und "wunderbar", was Therapien alles bewirken können. Wir fanden es allerdings sehr schwierig, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Therapien mit den richtigen Therapeuten zu finden. Leichter aber, als die richtigen Doctores zu finden!
            Viele Grüße
            Günther
            Hallo
            welche Therapien hat dein Kind gemacht. Mein Sohn besucht einen Integrativen Kindertagesstätte. Dort bekommt er Sprachtherapie und Motopädie.
            Grüße
            Denisse

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              meine tochter ist jetzt etwas über ein jahr alt, leider kann sie weder krabbeln, noch sitzen, nach etwas greifen oder von einem keks abbeissen.
              Wir sind ständig im spz Heidelberg, bei Ergo und KG und turnnen daheim nach Vojta.Fühle mich zwar bei den Therapeuten gut aufgehoben aber niemand kann mir sagen ob das mit ihrer Entw. noch kommt.
              Sie hat auch eine Epilepsie seit geburt.Suche Mütter mit den gleichen Erfahrungen oder in der gl. Situatio.-freue mich auch über Mail Konntakt.mel441976@aol.com

              Kommentar


                #8
                AW: Entwicklungsverzögerung

                Meine Tochter hatte BNS Anfälle 50 STK am Tag könnte erst mit 4 j als der warzenvortsatz entfernt worden ist bis 9 jahre orofaziale regulationstherapie
                bekam 200 endlich Hörgeräte habe schon ab geburt sie hört schlecht die Ärtzte haben gesagt ich reagiere langsamer as andere mit 3 habe ich eine Brille bekommen. ich bin von 97 bis 2006 áuf die LB Schule gegangen bin jetzt auf einer GB Schule
                Bin 27 wochen im krankenhaus ab geburt gewesen Suche kontakt

                Kommentar


                  #9
                  AW: Entwicklungsverzögerung

                  Hallo Milkam,

                  mich würde interessieren wie alt ihr beiden seid. Wie ist das mit den Anfällen mittlerweile? Ist sie gut auf Medikamente eingestellt? Bist du auf einer GB Schule oder deine Tochter? Das habe ich nicht genau verstanden.

                  Bis bald und viele Grüße,

                  Holger
                  Früher www.intakt.info

                  jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Entwicklungsverzögerung

                    Ich bin 44 j Meine Tochter geht zur GB Schul ist 16 und auf Ospolot eingestellt sie hatte 15 j keine Anfälle

                    Kommentar

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

                    Lädt...
                    X