Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand die Sozialtherapeutische Einrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt jemand die Sozialtherapeutische Einrichtung

    Hallo!

    Rita ist auf der Suche nach einem Heim für Menschen mit stark herausfordernden Verhaltensweisen. Siehe die Beiträge hier und hier im Forum.
    Ihr wurde die sozialtherapeutische Einrichtung "Neuer Weg" in Fischbachau, Lkr. Miesbach empfohlen.
    Hat jemand weitere Erfahrungen mit dieser Einrichtung?

    Grüße,
    Holger



    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    #2
    Zitat von [b
    Zitat[/b] ( @ --)]
    Servus
    bin gerade heute durch fischbachau gefahren, vorbei am NEUEN WEG
    Wir haben mit dieser Einrichtung bereits Kontakte aufgebaut und deren Angebote uns angesehen

    genaueres bei meinem Kollegen Hr. Rossmann Dipl. Psych. 08094 182 300

    grüße Franz Wallner

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich bin aus dem Lamdkreis Miesbach. Mir sagt die Einrichtung leider auch nichts. Ich kenne nur die von der Lebenshilfe in Neuhaus und in Holzkirchen/ Erlkam, leider weiß ich da keine genauere Adresse.

      Zu dieser " Neuen Weg Geschichte, habe ich mal schnell im Telefonbuch nachgeschlagen und fand dieses:

      Sozialtherapeutische Einrichtung Wohn- PfLegeheim f. geistig behinderte Menschen, Haupt str 16, und Tel: 08028/90478-0

      Vielleicht hilft das schon etwas?

      Kommentar


        #4
        AW: Kennt jemand die Sozialtherapeutische Einricht

        Macht das nur nicht mit dem Neuen Weg eine ganz Übele Einrichtung, ich sprich aus Erfahrung

        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Kennt jemand die Sozialtherapeutische Einricht

          Zitat von Unbekannt Beitrag anzeigen
          Macht das nur nicht mit dem Neuen Weg eine ganz Übele Einrichtung, ich sprich aus Erfahrung

          Mfg
          Was ist denn das für ein "Übeler" Zeitgenosse, der gehort wohl zu den "übelen" Denunzianten, die derzeit dieser exzellenten Einrichtung das Leben schwer machen wollen!

          Kommentar


            #6
            AW: Kennt jemand die Sozialtherapeutische Einricht

            In jedem Fall wäre es angebracht, auch die üblen Erfahrungen zu benennen und zu begründen, wenn man sie für so dringend hält, dass man auf eine drei Jahre alte Diskussion antwortet.

            So eine pauschale Verurteilung ist tatsächlich wenig aussagekräftig und dadurch auch wenig hilfreich.

            Gruß
            Andreas
            www.intakt.info

            Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            19 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19.

            Lädt...
            X