Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darmprobleme

    Hallo zusammen,

    meine Tochter 6 Jahre (Entwicklungsverzögerung mit Muskelhypotonie) hat seit fast 5 Jahre schwere chronische Verstopfung (trägt noch Windeln) und dadurch hat sich Ihr Darm so stark ausgeweitet, das sie ihren Stuhlgang nicht mehr alleine weitertransportieren kann.
    Ständig sollen wir Laxofalkpulfer geben und einläufe machen damit sich der Darm wieder zusammenzieht.
    Sie dreht schon total durch mit den ewigen Einläufen die sowieso nicht viel bewirken.
    Darmbiobsie wurde gemacht (unauffällig).
    Kennt jemand die Spezialklinik Neukirchen bei Hl. Blut.
    Die solln zwar blos Darmprobleme in verbindung mit Nahrungsunverträglichkeit behandeln, aber das ist bis jetzt ja auch noch nicht ausgeschlossen worden.
    Ich weiß keinen anderen Rat und das ist mir die einzig bekannte Klinik die so schwere Darmstörungen evtl. behandeln könnte.

    vielen Dank für eure Antwort

    Gruß Ela




    #2
    Hallo,

    Kommentar


      #3
      Hallo Ela,
      zur der Spezialklinik kann ich dir leider nix sagen.Mein Sohn 3 hat auch starke Verstopfungen.Wir haben bis jetzt auch das Laxofalk gegeben mit zusätzlichen Einläufen weil das Laxofalk nicht wirklich was gebracht hat.Hast du schon mal das Movicol ausprobiert???Kevin kriegt seit circa einem Monat jeden Morgen einen halben Beutel von dem Movicol und das klappt gut.Der Stuhl ist nicht fest und er kann jeden Tag abführen ausserdem hat er seit dem überhaupt keine Bauchschmerzen mehr!!!Vielleicht kannst ja mal mit deinem Kinderarzt sprechen ob Du das mal ausprobieren kannst,oder hattes Ihr das schon mal ausprobiert.

      Schöne Grüsse
      Andrea&Kevin

      Kommentar


        #4
        Hallo Andrea und Kevin,

        vielen Dank für Deine Antwort! Movicol haben wir auch schon ausprobiert, aber nur ein mal, denn Laura trinkt mir das nicht! Habs schon mit allen tricks probiert (schmeckt scheußlich). Bei uns ist auch nicht das Problem, das der Stuhlgang hart ist, sondern der Darm ist nur so ausgeweitet das wir ein Mittel brauchen das "anschiebt" und nicht weich macht. Aber vielleicht versuch ich es doch noch einmal!

        Liebe Grüße

        Ela und Laura

        Kommentar


          #5
          Hallo Ela,
          wurde ein Morbus Hirschsprung ganz sicher ausgeschlossen?
          Fiel mir als erstes ein als ich deine Schilderung der Probleme las.
          LG, amai

          Kommentar


            #6
            Hallo Amai,

            Danke für Deinen Hinweis,aber hirschsprung wurde ausgeschlossen!

            Gruß
            Ela

            Kommentar


              #7
              hallo ela!
              hast du es schonmal mit lecicarbon zäpfchen probiert?
              die bekommt jana.die verändern den stuhl an sich nicht,die helfen nur dem darm den stuhl zu transportieren.
              janas dramprobs sind aufgrund einer spina bifida.
              sie ist querschnittsgelähmt und auch der darm funktioniert dadurch nicht so richtig.
              durch die zäpfchen wird dem darm geholfen,schadet ihm aber nicht

              Kommentar


                #8
                Hallo Ela,

                ich wünsche dein Tochter eine gute Besserung! Ich drücke dir Daumen! Tut bei dir weh, wenn es Darmstörung? Bei mir hatte auch mal Verstopfung in Darm. Könnt deine Tochter nicht normal Stuhlgang rausweggegangen?

                Ich würde mich freuen, wenn du mich Antwort kannst.

                Gruß Anna

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von [b
                  Zitat[/b] ( @ --)]
                  Hallo Christine,

                  Lecicarbon haben wir von ca 2 Jahren ausprobiert, da ging es ganz gut, aber mitlerweile funktioniert es auch nicht mehr weil ich es direkt in den "Stuhl" steken muß und es durch ihren ständigen schmierstuhl sofot wieder heraus kommt.

                  Danke trotzdem!

                  Gruß Ela

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Anna,

                    nein, es tut Ihr nicht sehr weh, es ist nur unangenehm für Laura und nicht schön für sie mit 6 Jahren noch Windeln zu tragen und ständig Stuhldrang zu haben!

                    Gruß Ela

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ela,

                      danke für die Antwort. Das ist auch nicht schön, wenn lange Jahre mit Windeln tragen. Kann Laura danach auch normale Unterhose tragen oder? Was sagt der Arzt?

                      Gruß Anna

                      Kommentar


                        #12
                        Hab mich vergessen mein Name eingeloggt. Sonst weiss nicht wer bin ich .

                        Also bis dann Anna

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Ela,

                          ich kenne die Spezialklinik Neukirchen. Meine Tochter (17) war dort mit Schuppenflechten. Es ist eine cortisonfreie Klinik, die mit alternativen Methoden arbeitet.

                          Meine Tochter war 3 Wochen dort und hat ihre Schuppenflechten recht gut in Griff bekommen. Die Klinik ist halt ziemlich alt, WC und Dusche auf dem Flur. Das Essen war das Schlimmste für meine Tochter, eben sehr gesund und viele Körner. Das Personal und auch die Ärzte sind aber im großen und ganzen sehr nett.

                          Bist Du sicher, dass die Klinik auch für die Probleme Deiner Tochter zuständig ist?

                          Deiner Kleinen gute Besserung,

                          Susa

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Susa,

                            Danke für Deine Antwort!

                            Ich habe mit der Klinik telefoniert und habe unser Problem geschildert.
                            Sie meinten, das sie Lauras Problem behandeln können, vorausgesetzt das es mit einer eventuellen Nahrungsmittelunverträglichkeit zusammen hängt, das ja noch nicht abgeklärt ist.
                            Ich bin mir auch nicht sicher, ob es das richtige ist! Vielleicht würde Ihr eine Kinderreha mehr bringen, aber wir waren letztes Jahr erst auf Mutter-Kind-Kur und der Arzt meinte es würde ein Problem geben diese genehmigt zu bekommen!
                            Gruß
                            Ela

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Ela,

                              in dieser Klinik wird viel über die Ernährung gemacht, sowie auch Darmsanierung. Viele Hautkrankheiten lassen sich ja auch über Ernährung steuern. Man darf während des Klinik-Aufenthalts nichts nebenher essen - und das ist schon hart. Teilweise ist das Essen arg gewöhnungsbedürftig.

                              Aber vielleicht ist es ja ein Versuch wert!

                              Alles Gute,

                              Susa

                              Kommentar


                                #16
                                Hallo Ela,

                                da der Darm ja auch nur ein Muskel ist, kann er wie alle anderen Muskeln auch, auch besonders von Muskelschwäche betroffen sein. Daher ist das wichtigste, ihn mit passender Ernährung auf trap zu halten. Wenn das alleine nicht reicht, kommt man nicht drum rum, mit so viel Laxofalk, oder anderen solchen Mitteln nachzuhelfen. Da meine Tochter auch solche Darmprobleme hat, mußten wir im lauf der Jahre auch verschiedenste Mittel und Speisepläne ausprobieren. Da Kinder nunmal nicht gerne "nur Verdauungsfördernde" dinge Essen kommt man mit dem Speiseplanschnell Probleme, so das man mehr andere Mittel notwendig sind.

                                Um zu klären ob es sich um ein Problem mit einer Unverträglichkeit handelt, kannst du es zuhause eine zeitlang nach dem Speiseplan der Klinik, den die dir sicher gerne zukommen lassen, oder leben nach entsprechenden Büchern versuchen. Wenn sich dabei nichts ändert, hilft nur mehr oder andere Mittel zu geben.

                                Helmut

                                Kommentar


                                  #17
                                  Hallo Ihr,

                                  bei mir hat zwar keiner speziell Darmprobleme, aber alles mögliche Andere an Blockaden. Diese werden weitgehend Osteopathisch behandelt, da die Ostheopatie sich ziemlich mit Körperfunktionen beschäftigt und versucht Blockaden zu lösen.
                                  Mein Sohn hat z.B. ein Glaukom, wodurch die Drainage des Auges angeregt werden muß um keine Druckprobleme zu kriegen. Auch die Ventrikelstauung wurde damit sehr erfolgreich behandelt.
                                  Blockaden lösen und Organtätigkeit anregen ist in jedem Bereich mit Ostheopatie möglich sein.
                                  Vielleicht will es ja mal einer versuchen, wir sind sehr zufrieden damit und alle Chemie bleibt dabei draußen.

                                  Grüße Karin

                                  Kommentar

                                  Online-Benutzer

                                  Einklappen

                                  15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

                                  Lädt...
                                  X