Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerichtlichen Unabhängigen Gutachter gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gerichtlichen Unabhängigen Gutachter gesucht!

    Hallo ,

    um mich kurz zu fassen. Wir haben Pflege für meinen Sohn beantragt. Nun sind wir über das Stadium " Gutachter vom Gericht gestellt drüber. Wir benötigen jetzt einen Gutachter der sich mit Kinder auskennt, am besten noch in dem Bereich LKGS, über dem man weiß er kümmert sich um seine Angelegen heiten und versucht das beste Raus zu holen ,( Hoffe letzteres bleibt kein Wunschdenken)

    Vielleicht weiß auch jemand einen Link.

    Wäre über jeden Tipp dankbar und wenn es geht bald, wir sind leider etwas in Zeitdruck.

    Danke für allle Leser!

    Wir sind aus dem südlichen Einzugsgebiet von München

    #2
    Hallo Andrea,

    also mit einem Gutachter kann ich dir leider nicht dienen...
    Habe aber mal Rechtsanwalt Greß aus München angeschrieben, der auch die Elternseminare mit dem VDK anbietet, doch er kannte leider auch keinen. Ich würde echt versuchen, mal die Rechtsanwälte in der Münchner Gegend anzuschreiben (hast du keinen, der sich auskennt oder macht ihr das allein?). Einschlägige Anwälte, die die Lebenshilfe empfiehlt, findest du in unserer Datenbank.

    Ansonsten würde ich es beim VDK in München versuchen. Die haben eine sehr gute Rechtsabteilung und kennen vielleicht auch passende Gutachter. Aber vielleicht kennt hier sonst noch jemand einen Gutachter, mit dem er vielleicht gute Erfahrungen gemacht hat?

    LG und schon mal viel Erfolg!
    Holger
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    Kommentar


      #3
      Hallo Holger,

      danke erstmal. Ein Anwalt ist in diesem Fall nicht der Richtige. Wir haben ja einen Anwalt, dieser kann aber kein Gutachten machen.
      Nachdem ich jetzt eine Woche permanent gesucht habe kann ich für die Leute die vielleicht in die gleiche Lage kommen einen link einstellen.

      http://www.anhaltspunkte.de/anwaltar...gutachter.html

      Es gibt leider in dieser Branche noch nicht viele Leute, und vielleich kann dieser link noch Jemanden helfen.
      Wir haben jetzt jemanden gefunden und werden nun auf den nächsten Schritt unserer Rechtstreites warten.

      Kommentar


        #4
        Hallo Andrea ,

        wir haben als wir noch in Bayern gewohnt haben um die PS 3 vorm Sozialgericht geklagt , der VDK konnte uns damals nicht weiter helfen , unser Anwalt schon. Er empfahl uns eine Ärztin in München die uns Dank ihres sehr ausführlichen Gutachtens letzendlich zur Stufe 3 verhalf. Sie heißt Dr. Anna Neumeier und ist Fa für Allgemeinmedizin und Sozialmedizin.
        Ich hoffe das hilft Dir weiter und vielleicht käme sie bei euch in Frage.

        L.G.

        Anja

        Kommentar


          #5
          Hi Andrea,

          klar kann der Anwalt kein Gutachter sein. Ich dachte aber, da Anwälte für ihre Verfahren ja Gutachter benötigen, haben Sie vielleicht auch den ein oder anderen an der Hand...

          Aber der VDK hat tatsächlich keine Liste, so die Auskunft per Mail. Umso mehr danke für deinen Link!!

          Viel Erfolg für euren Rechtsstreit!
          LG
          Holger

          P.S.: Und danke für deinen Tipp, Benni! So etwas ist echt GOLD wert, glaub ich ...
          Früher www.intakt.info

          jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ja danke Benni. Werde mir die Dame mal im Hinterkopf behalten, obwohl ich hoffe, dass wir nach dieser Begutachtung so oder so weiterkommen.

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            11 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11.

            Lädt...
            X