Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir sind auch hier ;o)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir sind auch hier ;o)

    Hallo

    dann stell ich doch uns auch mal vor:

    Mama Claudia und Papa Franz - beide 43 - aus Niedermotzing bei Straubing.

    Wir haben 4 Kids, die alle ein paar Problemchen haben.

    Carolin - fast 19 - ist legastenikerin - aber gsd. mit Abschluss und Lehrstelle.
    Michael - fast 17 - hat ADHS und Hochbegabt - geht derzeit aufs Gym und weiss gar nicht, was mal werden soll
    Katharina - 11 - hat ADS und Legastenie - besucht nun erfolgreich die Realschule und hat sich
    Alexander - 11- mitgebracht, Alex hat DS

    zudem gehören noch etlichw Freunde und Tiere zu uns.

    Ich freu mich, hier nette Leute kennen zu lernen und auch immer wieder Tipps zu kriegen.

    LG Claudia

    #2
    AW: Wir sind auch hier ;o)

    Hallo Claudia,

    und auch an dich ein HERZLICHES WILLKOMMEN bei uns!

    Was ich nicht verstehe: Katharina hat sich Alexander mitgebracht? Sind die beiden Zwillinge?

    Falls deine Großen mal Lust haben, mit anderen Geschwistern zu chatten, kann ich dir unseren Geschwister-Chat ans Herz legen. Natürlich dürft ihr noch Größeren auch mal gerne mit den Eltern chatten ...

    Bis bald im Forum!

    LG
    Holger

    P.S.: Hab eure Vorstellung ins Forum Niederbayern kopiert.
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    Kommentar


      #3
      AW: Wir sind auch hier ;o)

      Hallo Holger

      ja die beiden sind Zwillinge ;o) und "nur" eines mit DS.

      Bei uns in der Umgebung sind es 3 zwillingsprächen mit dieser Konstellation - alle 2,5 Jahre eines.

      Auch das Angebot des Geschwisterchats habe ich gerne weitergegeben. Aber die Nachfrage ist hier nicht sehr groß. Alle 3 fahren immer wieder in die Langau - kennt vielleicht der ein oder andere - zu Geschwisterkinderwochen und das ist auch ganz super!

      Bis dann Claudia

      Kommentar


        #4
        AW: Wir sind auch hier ;o)

        Hallo Claudia,

        die Langau kenne ich natürlich! Mit Patricia Süß, die dort ja länger die Geschwister-Arbeit gemacht hat, hatte ich die Idee für den Geschwister-Chat.

        Das ist ja schon kurios, dass es bei euch so viele Zwillingspärchen gibt, von denen eins Down-Syndrom hat. Kennt ihr die anderen Familien dann über eine Elterngruppe?

        LG
        Holger
        Früher www.intakt.info

        jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

        Kommentar


          #5
          AW: Wir sind auch hier ;o)

          Hallo Holger,

          die Patricia ist ja nun nichte mehr in der Langau Sie ist nun Dozentin in der Herzogsägmühle.

          Und die Familien, klar durch die Frühförderstelle - Da gibt es einen Stammtisch nur mit DS Familien. Bei einer Familie hat der Kinderarzt die Bande geknüpft und es ist eine wirklich gute Freundschaft draus geworden.

          LG Claudia

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          21 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21.

          Lädt...
          X